Mit dem vorliegenden Lernmaterial werden unter dem bewährten Leitgedanken des Basiskonzepts Lesen, "Häufiges zuerst, Seltenes später", grundlegende vor seltenen Schriftzeichen systematisch und lerngerecht eingeführt. Das vielfältig einsetzbare Ausschneidematerial (204 Karten) bietet: - richtige (!) Einsichten in basale Zusammenhänge von Schrift- und Lauteinheiten, - durchgängig einfache und häufige Wörter, - nur Großbuchstaben, - viele Spiel- und Übungsmöglichkeiten (Legeplatten, Domino, Merkfix usw.), - optimal für Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache und zur Förderung bei einer Lesestörung, Leseschwäche, LRS oder Legasthenie.…mehr
Mit dem vorliegenden Lernmaterial werden unter dem bewährten Leitgedanken des Basiskonzepts Lesen, "Häufiges zuerst, Seltenes später", grundlegende vor seltenen Schriftzeichen systematisch und lerngerecht eingeführt. Das vielfältig einsetzbare Ausschneidematerial (204 Karten) bietet: - richtige (!) Einsichten in basale Zusammenhänge von Schrift- und Lauteinheiten, - durchgängig einfache und häufige Wörter, - nur Großbuchstaben, - viele Spiel- und Übungsmöglichkeiten (Legeplatten, Domino, Merkfix usw.), - optimal für Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache und zur Förderung bei einer Lesestörung, Leseschwäche, LRS oder Legasthenie.
Prof. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an der Goethe-Universität Frankfurt/M. in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. Ende 2012 bis Mitte 2015 führte er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA durch. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammenmit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.
Inhaltsangabe
Einleitung und Vorbereitung Lern- und Übungsspiele: - Merkfix - Partnerspiel - Hoppel-Poppel - Domino - Legeplatten Innenteil zum Ausschneiden (insgesamt 204 Karten) Bildkarten (insgesamt 48 Karten) Wortkarten für die Bildkarten (48 Karten) Schriftkärtchen (60 Kärtchen) Dominokarten (24 Karten) Zahlenkarten 1-12 (12 Karten) Wortkarten 1-12 (12 Karten) Legeplatten und Listen Legeplatte 3 (für drei Schriftkärtchen) Legeplatte 4 (für vier Schriftkärtchen) Legeplatte 5 (für fünf Schriftkärtchen) Bilder- und Wörterliste Wörter und ihre Gliederung Was ist häufig im Deutschen?
Einleitung und Vorbereitung Lern- und Übungsspiele: - Merkfix - Partnerspiel - Hoppel-Poppel - Domino - Legeplatten Innenteil zum Ausschneiden (insgesamt 204 Karten) Bildkarten (insgesamt 48 Karten) Wortkarten für die Bildkarten (48 Karten) Schriftkärtchen (60 Kärtchen) Dominokarten (24 Karten) Zahlenkarten 1-12 (12 Karten) Wortkarten 1-12 (12 Karten) Legeplatten und Listen Legeplatte 3 (für drei Schriftkärtchen) Legeplatte 4 (für vier Schriftkärtchen) Legeplatte 5 (für fünf Schriftkärtchen) Bilder- und Wörterliste Wörter und ihre Gliederung Was ist häufig im Deutschen?
Rezensionen
s. u. www.socialnet.de
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497