19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Grundanliegen dieses Medienpaketes ist die Vermittlung des Klanges der Fremdsprache Deutsch, um von der ersten Stunde an eine möglichst authentische Aussprache zu erreichen. Der Sprechrhythmus dient dabei als Basis. Jeder Sprechakt erhält in dieser Optik einen integrierten phonetischen Aspekt. Das Buch möchte Argumente und Material für eine "Ausspracheschulung von Anfang an" liefern. Es werden praktikable, motivierende, nachhaltige Übeformen für die Grundstufe Deutsch angeboten. Sie sind im Prinzip auf alle Stufen übertragbar. Einem seit langem beklagten Mangel an praktikablem Material für die Ausspracheschulung soll hiermit abgeholfen werden.…mehr

Produktbeschreibung
Grundanliegen dieses Medienpaketes ist die Vermittlung des Klanges der Fremdsprache Deutsch, um von der ersten Stunde an eine möglichst authentische Aussprache zu erreichen. Der Sprechrhythmus dient dabei als Basis. Jeder Sprechakt erhält in dieser Optik einen integrierten phonetischen Aspekt. Das Buch möchte Argumente und Material für eine "Ausspracheschulung von Anfang an" liefern. Es werden praktikable, motivierende, nachhaltige Übeformen für die Grundstufe Deutsch angeboten. Sie sind im Prinzip auf alle Stufen übertragbar. Einem seit langem beklagten Mangel an praktikablem Material für die Ausspracheschulung soll hiermit abgeholfen werden.
Autorenporträt
Persönliches Profil von Andreas Fischer, Fachberater für Deutsch als Fremdsprache in Eichstetten am Kaiserstuhl.
Unterricht mit jungen Lernern mit besonderem Augenmerk auf integrierter Ausspracheschulung von Anfang an; Unterricht „mit Hand und Fuß“, der die Fremdsprache Deutsch vom Klang und Rhythmus her vermitteln möchte.
Das im März 2007 erschienene Medienpaket „Deutsch lernen mit Rhythmus“ mit CD (Schubert-Verlag Leipzig) enthält 50 Sprechstücke in Text, Ton und Bild als Vorschläge zur Vermittlung im Unterricht und Wege zu eigenen Produktionen.
Dialoge, Strukturübungen, selbst erfundene oder literarische Texte lassen sich in eine sprachliche Form bringen, in der sie als rhythmische Prosa ins Schwingen kommen und zu einer ganzheitlichen Sprechperformance werden können. Phonetik, Syntax und Lexik gehen eine motivierende Symbiose mit der Körpersprache ein.