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Die vorliegende Neuauflage des Handbuches für Lehrpersonen unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer beim Überprüfen der Unterrichtsziele und bei Lernzielkontrollen.Enthalten sind zum einen Lösungen zu den Aufgaben im Schulbuch und zum anderen Lernzielkontrollen zu ausgesuchten Inhalten. Ein grosser Teil der Lernzielkontrollen liegt in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Varianten vor. So können die Unterrichtsziele auf verschiedenen Niveaus, individuell oder im Klassenverband, überprüft werden.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Neuauflage des Handbuches für Lehrpersonen unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer beim Überprüfen der Unterrichtsziele und bei Lernzielkontrollen.Enthalten sind zum einen Lösungen zu den Aufgaben im Schulbuch und zum anderen Lernzielkontrollen zu ausgesuchten Inhalten. Ein grosser Teil der Lernzielkontrollen liegt in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Varianten vor. So können die Unterrichtsziele auf verschiedenen Niveaus, individuell oder im Klassenverband, überprüft werden.
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Autorenporträt
lic. phil. I, Germanistik und Kunstgeschichte, Gymnasiallehrer HLA, 1955. In den letzten fünfundzwanzig Jahren neben zahlreichen journalistischen Arbeiten für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften mehrere literarische Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Paul Lascaux. Seine Kriminalromane und kriminellen Geschichten spielen meistens in der Stadt Bern oder in Dörfern und Gegenden im Kanton Bern. Seit 1986 Hauptlehrer an der Berufs-, Fach- und Fortbildungsschule (BFF) Bern.

Geboren 1964, Ausbildung zum Sekundarlehrer, phil-hist, im Jahr 2006 Abschluss des Nachdiplomstudiums in General Management (MBA) an der privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern. Unterricht auf verschiedenen Stufen der Volksschule und des Untergymnasiums in Langenthal, danach Lehrtätigkeit am berufsvorbereitenden Schuljahr und am Vorkurs erweiterte Allgemeinbildung an der BFF in Bern. Seit 2003 Engagement als Praktikumslehrer an der pädagogischen Hochschule Bern. Einige Jahre Kursleiter für Erwachsene mit Lese- und Schreibschwächen bei "Lesen und Schreiben im Kanton Bern". Heute Evaluationsbeauftragter für Qualitätssicherung in derselben Organisation.

Rahel Eckert-Stauber ist Dozentin für den Lernbereich Sprache und Kommunikation im ABU-Studiengang der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB. Sie beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit der Sprachförderung Berufslernender. Dabei stützt sie sich auch auf eine lange Erfahrung als ABU-Lehrperson, Schulleitungsmitglied und Journalistin ab. Rahel Eckert-Stauber ist Autorin von mehreren Lehrmitteln für den Lernbereich Sprache und Kommunikation.