Klare Kapitelstruktur im DreischrittBasisteil: systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose (Testet euch!)Integration und Differenzierung: Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Anwendung Vertiefung und Differenzierung (Stärken stärken)Klassenarbeitstraining und kreative Projektvorschläge
Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur SelbstdiagnoseDifferenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaus (Stärken stärken)Prozessorientiertes Training für die Klassenarbeiten (Fit in...)Selbstständiges Arbeiten in ProjektenSach- und Methodenwissen in Merkkästen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur SelbstdiagnoseDifferenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaus (Stärken stärken)Prozessorientiertes Training für die Klassenarbeiten (Fit in...)Selbstständiges Arbeiten in ProjektenSach- und Methodenwissen in Merkkästen in allen Kapiteln sowie im Anhang