20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

»Deutsche Konversation für Araber« erklärt detailreich die deutsche Sprache praxisnah anhand vieler Beispiele und Übungen. Der Schwerpunkt liegt auf deutschen Unterhaltungen mit typischen Phrasen und Inhalten. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Behandelt werden gebräuchliche deutsche Konversationsinhalte geordnet nach Themenbereichen wie das Grüßen, deutscher Smalltalk, Kommunikation beim Einkaufen, im Restaurant oder das gezielte Nachfragen.Dazu…mehr

Produktbeschreibung
»Deutsche Konversation für Araber« erklärt detailreich die deutsche Sprache praxisnah anhand vieler Beispiele und Übungen. Der Schwerpunkt liegt auf deutschen Unterhaltungen mit typischen Phrasen und Inhalten. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Behandelt werden gebräuchliche deutsche Konversationsinhalte geordnet nach Themenbereichen wie das Grüßen, deutscher Smalltalk, Kommunikation beim Einkaufen, im Restaurant oder das gezielte Nachfragen.Dazu werden zahlreiche Vokabeln vermittelt und können mithilfe des Buches gelernt werden.Bereits nach dem aufmerksamen Studium der ersten Kapitel sollte der Schüler in der Lage sein, einfache Unterhaltungen zu führen.»Deutsche Konversation für Araber« ist die ideale Lernhilfe für Menschen aus Syrien, dem Irak, Saudi-Arabien, Libyen, Katar, Jordanien, Ägypten, Algerien und anderen arabischsprachigen Ländern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mohamed Cabur, Dr. Phil., wurde im Jahre 1937 in Argentinien geboren. Seine Eltern stammen aus Syrien. Hier hat er Arabisch gelernt und nach seinem Abitur studierte er moderne Sprachen an der Universität Mainz in Germersheim und erwarb den akademischen Grad Dipl.-Dolmetscher und Übersetzer: Später promovierte er. In Deutschland hielt er sich von 1960 bis 1968 auf. Nach seiner Rückkehr unterrichtete er 27 Jahre Deutsch am Goethe-Institut in Damaskus.