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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 2, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man an das Thema Religion und Bildung in Japan denkt, kommt immer folgende Frage in den Kopf: Warum ist es schwierig, Religion in japanischen öffentlichen Schule zu unterrichten? Ein wichtiger Grund dafür steht im Grundgesetz der Bildung aus dem Jahr 1947.Um diese Fragen zu beantworten, beschäftigt sich der Autor mit der Beziehung zwischen Religion und Bildung. Die Beziehung zwischen Religion und Bildung in Japan kann auf eine lange…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 2, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man an das Thema Religion und Bildung in Japan denkt, kommt immer folgende Frage in den Kopf: Warum ist es schwierig, Religion in japanischen öffentlichen Schule zu unterrichten? Ein wichtiger Grund dafür steht im Grundgesetz der Bildung aus dem Jahr 1947.Um diese Fragen zu beantworten, beschäftigt sich der Autor mit der Beziehung zwischen Religion und Bildung. Die Beziehung zwischen Religion und Bildung in Japan kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Arbeit wird in vier Teile getrennt. Diese sind Edo-Zeit (1600-1868), Meiji-Zeit (1868-1912), die Zeit bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs (-1945), und die Zeit nach 1945, in der neue Begriff in der ein neuer über Religion/Bildung bekannt werden.
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