Wenn ein Tier alt wird, sollte man ihm auf dem Hof einen ruhigen Platz gönnen. Das tuen aber die Besitzer des Esels nicht. Sie wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben und so begibt er sich auf Wanderschaft. Unterwegs trifft er noch andere Tier , die es zu Hause auch nicht mehr gut haben. Gemeinsam
beschließen sie, nach Bremen zu gehen und dort wollen sie Stradtmusikant werden. So machen sich also…mehrWenn ein Tier alt wird, sollte man ihm auf dem Hof einen ruhigen Platz gönnen. Das tuen aber die Besitzer des Esels nicht. Sie wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben und so begibt er sich auf Wanderschaft. Unterwegs trifft er noch andere Tier , die es zu Hause auch nicht mehr gut haben. Gemeinsam beschließen sie, nach Bremen zu gehen und dort wollen sie Stradtmusikant werden. So machen sich also der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn auf den Weg. Bis Bremen ist es aber ganz weit und sie wollen irgenwo übernachten. Sie finden auch ein Häuschen, aber dort wihnen schon die TRäuber. Mit Geschrei, funkelnden Augen und Kratzen gelingt es den Tiern die RTäuber zu vertreiben und sie haben jetzt ein wunderschönes Quartier.Nun brauchen sie gar nicht mehr nach Bremen wandern, denn sie können hier ja richtig gut leben.
Dieses Buch ist besonders für Kinder gedacht, die zwar schon lesen klönnen, aber noch nicht so lange Texte. Das Märchen wird ganz einfach erzählt und die vielen Bilder helfen, dass man alles versteht.Man kann dann ganz stolz sein, dass man schon ein ganzes Buch gelesen hat.