Der Tag beginnt für Sara mit einem Frühstück bei Kerzenschein. Doch wenig später stecken sie und ihr Freund Cosmo mitten in einem neuen Fall: Saras schöne Kerze ist verschwunden, an ihrer Stelle findet sich nur ein merkwürdiges weißes Pulver. Schnell sind sich die beiden Einstein-Detektive einig: Die Kerze wurde gestohlen. Doch was ist das für ein Pulver? Und wer ist der Täter? Durch verschiedene Experimente und mithilfe ihrer Freunde finden sie schließlich Antworten auf ihre Fragen.
Leseförderung verbunden mit Themen aus dem Sachunterricht und spannenden Geschichten zum Miträtseln und Mitmachen - das bietet die neue Lektürereihe "Die Einstein-Detektive". Der Clou: Am Ende jedes Kapitels steht ein Experiment, das den Protagonisten - und Ihren Schülern - dabei hilft, den Fall Schritt für Schritt zu lösen. Zu Beginn des nachfolgenden Kapitels wird das Ergebnis aufgegriffen und vertieft.
Durch die Verbindung der Lektüre mit Experimenten werden zahlreiche Kompetenzen gefordert und gefördert: das sinnentnehmende Lesen, das Verstehen und Umsetzen von Vorgangsbeschreibungen sowie das Verwenden verschiedener Werkzeuge und Geräte.
Pro Titel drehen sich alle Experimente um jeweils einen zentralen Themenkomplex aus dem Sachunterricht.Die dargestellten Versuche sind lehrplanrelevant.Alle Experimente können mit Alltagsmaterialien durchgeführt werden.
Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Leseförderung verbunden mit Themen aus dem Sachunterricht und spannenden Geschichten zum Miträtseln und Mitmachen - das bietet die neue Lektürereihe "Die Einstein-Detektive". Der Clou: Am Ende jedes Kapitels steht ein Experiment, das den Protagonisten - und Ihren Schülern - dabei hilft, den Fall Schritt für Schritt zu lösen. Zu Beginn des nachfolgenden Kapitels wird das Ergebnis aufgegriffen und vertieft.
Durch die Verbindung der Lektüre mit Experimenten werden zahlreiche Kompetenzen gefordert und gefördert: das sinnentnehmende Lesen, das Verstehen und Umsetzen von Vorgangsbeschreibungen sowie das Verwenden verschiedener Werkzeuge und Geräte.
Pro Titel drehen sich alle Experimente um jeweils einen zentralen Themenkomplex aus dem Sachunterricht.Die dargestellten Versuche sind lehrplanrelevant.Alle Experimente können mit Alltagsmaterialien durchgeführt werden.
Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.