Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,10 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Mit Inkrafttreten des neuen Rahmenlehrplans für Medizinische Fachangestellte ändern sich Didaktik und Methodik der Ausbildung: In den Berufsschulen lösen Lernfelder den Fachunterricht ab. Die Ausbildung im Arztbetrieb wird handlungs- und prozessorientiert. Themen wie Gesundheitsvorsorge, Früherkennung von Krankheiten und Gesundheitsförderung haben in der neuen Ausbildungsordnung an Bedeutung gewonnen. Eine wichtige Rolle spielen außerdem die Bereiche Hygiene, Arbeitsschutz und Notfallmanagement. Zukünftige Medizinische Fachangestellte sollen lernen, Patienten personenorientiert und…mehr

Produktbeschreibung
Mit Inkrafttreten des neuen Rahmenlehrplans für Medizinische Fachangestellte ändern sich Didaktik und Methodik der Ausbildung: In den Berufsschulen lösen Lernfelder den Fachunterricht ab. Die Ausbildung im Arztbetrieb wird handlungs- und prozessorientiert.
Themen wie Gesundheitsvorsorge, Früherkennung von Krankheiten und Gesundheitsförderung haben in der neuen Ausbildungsordnung an Bedeutung gewonnen. Eine wichtige Rolle spielen außerdem die Bereiche Hygiene, Arbeitsschutz und Notfallmanagement. Zukünftige Medizinische Fachangestellte sollen lernen, Patienten personenorientiert und situationsgerecht zu betreuen und zu beraten. Das neue Lehrbuch erfüllt alle Vorgaben des Rahmenlehrplans. Ausführlich und handlungsorientiert präsentieren die Autorinnen alle Themen, die sie nach Lernfeldern konzipiert und praxisrelevant aufbereitet haben. So vermittelt das Buch neben der Fachkompetenz auch Schlüsselqualifikationen wie Kommunikationsfähigkeit und Handlungsorientierung.
Autorenporträt
Dieses Lehrbuch erfüllt alle Vorgaben des Rahmenlehrplans. Ausführlich und handlungsorientiert präsentieren die Autorinnen alle Themen, die sie nach Lernfeldern konzipiert und praxisrelevant aufbereitet haben. Dabei bringen sie ihre langjährigen Erfahrungen als Ärztinnen und Lehrerinnen an beruflichen Schulen ein. So orientiert sich dieses Buch an den täglichen Handlungssituationen der Medizinischen Fachangestellten. Jedes Kapitel beginnt mit einer ¿Situation in der Praxis¿, die die praktischen Tätigkeiten der MFA erschließt und in die Theorie von Anatomie, Physiologie, Pathologie, Diagnostik und Therapie überleitet. Die Auszubildenden lernen, Patienten personenorientiert und situationsgerecht zu betreuen und zu beraten. Die zukünftigen Medizinischen Fachangestellten erhalten eine solide theoretische Ausrüstung und einen praktischen Leitfaden für ihre Prüfungen und die spätere Ausübung ihres Berufs. Dr. med. Helga Kristin und Dr. med. Eva Lenz verfügen über jahrelange Erfahrung a

ls Berufsschullehrerinnen für MFA in Augsburg und Alsfeld.