Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Sammlung von 162 zeitgemäßen, im Schwierigkeitsgrad unterschiedlichen Diktaten ermöglicht es Eltern und Lehrern, sowohl das Hörverstehen als auch die Rechtschreibung mit ihren Kindern bzw. Schülern gleichermaßen zu üben. Zur besseren Übersicht sind alle Diktatschwerpunkte nochmals in der Randspalte aufgeführt. Die Problemwörter in den Diktaten sind blau hinterlegt, so dass man beim Diktieren diese besonders betonen kann. Die Wortzählung ermöglicht auch den Einsatz einzelner Textausschnitte als Kurzdiktate. Ihre Vorteile: Gliederung nach den Hauptproblemen der Rechtschreibung Hervorhebung…mehr

Produktbeschreibung
Die Sammlung von 162 zeitgemäßen, im Schwierigkeitsgrad unterschiedlichen Diktaten ermöglicht es Eltern und Lehrern, sowohl das Hörverstehen als auch die Rechtschreibung mit ihren Kindern bzw. Schülern gleichermaßen zu üben.
Zur besseren Übersicht sind alle Diktatschwerpunkte nochmals in der Randspalte aufgeführt. Die Problemwörter in den Diktaten sind blau hinterlegt, so dass man beim Diktieren diese besonders betonen kann. Die Wortzählung ermöglicht auch den Einsatz einzelner Textausschnitte als Kurzdiktate.
Ihre Vorteile:
Gliederung nach den Hauptproblemen der Rechtschreibung
Hervorhebung der betreffenden Wörter im Diktattext
Wortzählung der Diktattexte
Autorenporträt
Thomas Brand, geboren 1959, verheiratet, zwei Kinder, Studium der Germanistik und ev. Theologie in Göttingen und Berlin, nach Durchführung eines theologischen Forschungsprojektes seit 1992 Lehrer für Deutsch und ev. Religion an Gymnasien, zunächst in Dresden und in Fürstenwalde (Spree), seit 2005 Schulleiter in Berlin. Autor von Lernhilfen verschiedener Verlage.

Thomas Möbius, geboren 1963 in Heidelberg, Studium der Germanistik und ev. Theologie, Promotion zum Dr. phil. in der germanistischen Mediävistik, Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung, Lehraufträge an der Universität Heidelberg, 1991 - 2001 Lehrer an einem Gymnasium in Mannheim, seit 2002 Akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, mehrjährige Auslandsaufenthalte in Mailand, Rom und Singapur, Autor von Lernhilfen und Interpretationen.