Informationen zum Band:
Gliederung
Arbeit - Ausbildung - Beruf; Haushalt und Konsum; Produktion und Unternehmen; Infrastrukturen
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Lehrwerk für die Sekundarstufe I entstand passend zum Rahmenlehrplan für das Fach Wirtschaft - Arbeit - Technik:
Das Schülerbuch
setzt die inhaltlichen Vorgaben des Rahmenlehrplans konsequent um,
berücksichtigt die spezifischen Aufgaben und Ziele des Unterrichtsfachs,
vermittelt eine solide ökonomische und technische Grundbildung,
bereitet auf die Berufswahl vor und
erleichtert den Übergang in das Ausbildungs- und Beschäftigungssystem.
Informationen zur Reihe:
Duden Wirtschaft - Arbeit - Technik
fördert das Verständnis für ökonomische, technische und berufliche Zusammenhänge.
Es unterstützt das entdeckende und problemlösende Lernen. Das vielfältige Aufgaben- und Tätigkeitsangebot sowie eine enge Verknüpfung von fachlichen Grundlagen mit Alltagserfahrungen schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Schüler/innen eigene Methoden- und Sachkompetenz entwickeln können.
Interessen erkennen - Berufe erkunden
Die Schüler/innen lernen Berufe kennen, ermitteln eigene Interessen, Stärken und Schwächen und entwickeln berufliche Vorstellungen unter Berücksichtigung des Wandels der Arbeit.
Gliederung
Arbeit - Ausbildung - Beruf; Haushalt und Konsum; Produktion und Unternehmen; Infrastrukturen
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Lehrwerk für die Sekundarstufe I entstand passend zum Rahmenlehrplan für das Fach Wirtschaft - Arbeit - Technik:
Das Schülerbuch
setzt die inhaltlichen Vorgaben des Rahmenlehrplans konsequent um,
berücksichtigt die spezifischen Aufgaben und Ziele des Unterrichtsfachs,
vermittelt eine solide ökonomische und technische Grundbildung,
bereitet auf die Berufswahl vor und
erleichtert den Übergang in das Ausbildungs- und Beschäftigungssystem.
Informationen zur Reihe:
Duden Wirtschaft - Arbeit - Technik
fördert das Verständnis für ökonomische, technische und berufliche Zusammenhänge.
Es unterstützt das entdeckende und problemlösende Lernen. Das vielfältige Aufgaben- und Tätigkeitsangebot sowie eine enge Verknüpfung von fachlichen Grundlagen mit Alltagserfahrungen schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Schüler/innen eigene Methoden- und Sachkompetenz entwickeln können.
Interessen erkennen - Berufe erkunden
Die Schüler/innen lernen Berufe kennen, ermitteln eigene Interessen, Stärken und Schwächen und entwickeln berufliche Vorstellungen unter Berücksichtigung des Wandels der Arbeit.