23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch begleitet uns auf Wohnmobilreisen durch Deutschland und manchmal darüber hinaus ins europäische Ausland. Geschildert werden ausgewählte Reiserouten, Events bei Städtereisen, erkundete Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse in der Natur, Wanderungen und Fahrradeinsätze, Begegnungen mit Travellern, Campern und anderen Reisemobilfahrern. Gefragt wird bei allen Erlebnissen nach Erklärungsversuchen und Hintergründen in kultureller, historischer oder politischer Ausrichtung. Wirtschaftliche Aspekte werden nicht ausgeklamert. Wohnmobilspezifische Sachfragen wie Stellplatzgegebenheiten, Verkehrs- und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch begleitet uns auf Wohnmobilreisen durch Deutschland und manchmal darüber hinaus ins europäische Ausland.
Geschildert werden ausgewählte Reiserouten, Events bei Städtereisen, erkundete Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse in der Natur, Wanderungen und Fahrradeinsätze, Begegnungen mit Travellern, Campern und anderen Reisemobilfahrern. Gefragt wird bei allen Erlebnissen nach Erklärungsversuchen und Hintergründen in kultureller, historischer oder politischer Ausrichtung. Wirtschaftliche Aspekte werden nicht ausgeklamert. Wohnmobilspezifische Sachfragen wie Stellplatzgegebenheiten, Verkehrs- und Sicherheitsprobleme sowie ein wenig Wohnmobiltechnik werden ebenso angesprochen wie Aspekte des Tourismus, speziell des Caravanreisens. Viele Reiseerfahrungen von Reisen in Ostdeutschland fließen in das Erzählte ein. Weil vertiefend hinterfragt wird, vermeidet das Buch oberflächliches Aufzählen von Reisezielen. Alle Beiträge tragen am Ende zu einer Art Persönlichkeitsprofil der Wohnmobilfahrer bei mit charakteristischen Verhaltensformen, durch die sie sich auszeichnen.
Autorenporträt
Spaltner, Bruno
Lehrer und langjähriger Camper und Wohnmobilfahrer innerhalb von Europa, versucht über den Reisespaß hinaus zu verstehen, was er erlebt und sieht, folgt unterwegs den Pfaden von unterschiedlichen Touristenzielen in den Städten wie auf einsamen Wegen einem sanften Tourismus, hinterfragt gesellschaftliche Zusammenhänge, verweigert sich gern dem Konsum und bevorzugt gemeinsam mit seiner Gattin als Begleitung intensive Reiseerfahrungen, die das Leben bereichern, indem man sich seine Ziele erarbeitet, statt oberflächlich nur zu genießen. Das so entstandene Buch mischt Kurzgeschichten und Erzählungen mit kulturellen, geschichtlichen und politischen Anknüpfungen und ringt dabei mit vielen Sachfragen, denen Wohnmobilfahrer auf Europas Straßen und auf den Stellplätzen ausgesetzt sind.