5,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Individuell - Kompetenzfördernd - Differenzierend
Die Reihe "Durchblick Erdkunde" ist als durchgängig kompetenzorientiertes und differenzierendes Buch für den Erdkundeunterricht konzipiert.
Die Aneignung von Kompetenzen erfolgt über die Erarbeitung von vielfältigen und thematisch vorstrukturierten Materialien, ergänzt durch an die Altersstufe angepasste Autorentexte und abwechslungsreiche Aufgaben. Schülerinnen und Schüler bekommen das Angebot, das Gelernte durch Selbstüberprüfung langfristig zu sichern.
Neu im Vergleich zum Vorgängerband: A4-Format: mehr Übersichtlichkeit, größere
…mehr

Produktbeschreibung
Individuell - Kompetenzfördernd - Differenzierend

Die Reihe "Durchblick Erdkunde" ist als durchgängig kompetenzorientiertes und differenzierendes Buch für den Erdkundeunterricht konzipiert.

Die Aneignung von Kompetenzen erfolgt über die Erarbeitung von vielfältigen und thematisch vorstrukturierten Materialien, ergänzt durch an die Altersstufe angepasste Autorentexte und abwechslungsreiche Aufgaben. Schülerinnen und Schüler bekommen das Angebot, das Gelernte durch Selbstüberprüfung langfristig zu sichern.

Neu im Vergleich zum Vorgängerband:
A4-Format: mehr Übersichtlichkeit, größere Darstellung von Fotos und GrafikenAufgabenblöcke beginnen mit kurzen Impulstexten, die das Interesse für das Thema der Doppelseite weckenNeben den Standardaufgaben gibt es Wahl- und Zusatzaufgaben zur DifferenzierungQR-Codes führen die Schülerinnen und Schüler zu thematisch passenden Internetquellen sowie zu interaktiven Übungen zu den Fachbegriffen der jeweiligen BuchkapitelGebündelte Methodensammlung im Anhang des Buches: Methoden sind jederzeit und im passenden Zusammenhang abrufbar, auch als Wiederholung. Hinweise auf die Erarbeitung methodischer Kompetenzen finden sich in zahlreichen AufgabenDoppelseite mit Angeboten für kooperatives LernenIm Anhang: Erklärung zu der Bedeutung und zur konkreten Anwendung ausgewählter Operatoren, die in den Aufgabenstellungen regelmäßig verwendet werden