21,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dieser Oberstufen-Grammatik lernen Schüler:innen der AHS-Oberstufe grundlegende Bereiche der englischen Grammatik auch im Kontext (Language in Use) anzuwenden. Dies dient sowohl der sicheren Verwendung grammatikalischer Strukturen im freien Schreiben als auch der zielgerichteten Vorbereitung auf die maturarelevanten Formate und Aufgabenstellungen. Für das leichtere Verständnis erfolgen die Erklärungen auf Deutsch. Nach Österreichischem Lehrplan! Zur Vorbereitung auf die aktuelle Zentralmatura! Aus dem Inhalt: - Adverb, adjective - Conditional clauses - All tenses and forms - Gerund,…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Oberstufen-Grammatik lernen Schüler:innen der AHS-Oberstufe grundlegende Bereiche der englischen Grammatik auch im Kontext (Language in Use) anzuwenden. Dies dient sowohl der sicheren Verwendung grammatikalischer Strukturen im freien Schreiben als auch der zielgerichteten Vorbereitung auf die maturarelevanten Formate und Aufgabenstellungen. Für das leichtere Verständnis erfolgen die Erklärungen auf Deutsch. Nach Österreichischem Lehrplan! Zur Vorbereitung auf die aktuelle Zentralmatura! Aus dem Inhalt: - Adverb, adjective - Conditional clauses - All tenses and forms - Gerund, present participle and infinitive - Passive voice and reported speech - Relative clauses - Language in Use-Aufgaben - Elementary-, intermediate- und advanced-Übungen Die Übungen entsprechen dem Niveau A2 bis B2 nach GERS (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
Autorenporträt
Franz Zach, geb. 1947, ist AHS-Lehrer für Englisch und GWK. Er lehrt an einer Pädagogischen Akademie und ist Vortragender an Pädagogischen Instituten. Fach-Veröffentlichungen.

Katrin Pürer unterrichtet am Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf (Niederösterreich). Seit einigen Jahren ist sie auch im Bereich der Erwachsenenbildung Englisch tätig (WIFI und Volkshochschule). Jahrelange Praxis an der AHS machte sie mit dem Lehrplan, der anstehenden Bildungsstandards und vor allem den daraus resultierenden Bedürfnissen der Schüler (und auch Lehrer) vertraut.