25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Voraussichtlich lieferbar ab Dezember 2024
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
13 °P sammeln
  • Lehr- und Lernkarten

Freude, Wut, Neugier, Trauer: Warum macht das Kind so ein Gesicht? Starke Gefühle sind im Alltag von Kindern allgegenwärtig. Gefühle haben Auslöser und diese zu verstehen, ist eine wichtige Grundlage, um das Denken und Handeln anderer Menschen nachvollziehen zu können. Die Kinder lernen mit dem vorliegenden Bildmaterial die verschiedenen Ursachen von fünfzehn Gefühlen kennen und verstehen. Die Karten dienen dabei als Sprechanlass. Es gibt 15 Emotionskarten, zu denen jeweils vier Situationskarten gehören. Die Komplexität der dargestellten Situation auf den Situationskarten variiert, sodass…mehr

Produktbeschreibung
Freude, Wut, Neugier, Trauer: Warum macht das Kind so ein Gesicht? Starke Gefühle sind im Alltag von Kindern allgegenwärtig. Gefühle haben Auslöser und diese zu verstehen, ist eine wichtige Grundlage, um das Denken und Handeln anderer Menschen nachvollziehen zu können. Die Kinder lernen mit dem vorliegenden Bildmaterial die verschiedenen Ursachen von fünfzehn Gefühlen kennen und verstehen. Die Karten dienen dabei als Sprechanlass. Es gibt 15 Emotionskarten, zu denen jeweils vier Situationskarten gehören. Die Komplexität der dargestellten Situation auf den Situationskarten variiert, sodass verschiedene Freiheitsgrade beim freien Erzählen gegeben sind. Die Kinder werden darin unterstützt, ihre eigenen Gefühle und die der anderen im Alltag besser wahrzunehmen, auszudrücken und mit ihnen umzugehen. Neben der sprachlichen wird die sozio-emotionale Kompetenz von Kindergarten- und Vorschulkindern gefördert.

Inhalt: 15 farbige Bildersets mit jeweils 1 Emotionskarte und 4 Situationskarten, insgesamt 75 Bildkarten, Format 9 x 9 cm, mit Anleitung.
Geeignet für: Kinder ab 4 Jahren, Kindergarten, Vorschule, erste Schuljahre, Emotionale Kompetenz, Sprachförderung, Therapie, Sonderpädagogik.