Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird eine Sprachbuchanalyse über das aktuelle Lehrwerk "Jo-Jo Sprachbuch 3" durchgeführt, bei dem zunächst das Werk in seiner Gesamtkonzeption betrachtet und analysiert wird. An einem frei ausgewählten Beispielkapitel wird dann in einer kleinschrittigen Kapitelanalyse überprüft, welche konkreten Inhalte in den Texten und Aufgabenstellungen vermittelt und welche Bildungsstandards dabei berücksichtigt werden. Abschließend wird ermittelt, ob der anfängliche Gesamteindruck und die vorgegebenen Zielsetzungen des Verlages auch im Detail bestätigt werden können und wie sich das Schulbuch im Deutschunterricht gewinnbringend einsetzen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.