27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer fiktiven Stadt in einem zukünftigen England zeigt sich eine tiefe Kluft zwischen den sozialen Schichten und Menschen. Zäune und Sicherheitspersonal tragen dazu bei, dass sie streng voneinander getrennt leben: die reichen „Subbies“ in wohlhabenden Vororten, während die armen „Chippies“ in der ruinierten Innenstadt unter menschenunwürdigen Bedingungen ihr Leben fristen. Als der Chippy-Junge Daz und das Subby-Mädchen Zoe sich ineinander verlieben, müssen sie mit vielfältigen Problemen kämpfen.
Dieser Roman zwingt Schülerinnen und Schüler dazu, sich Gedanken darüber zu machen,
…mehr

Produktbeschreibung
In einer fiktiven Stadt in einem zukünftigen England zeigt sich eine tiefe Kluft zwischen den sozialen Schichten und Menschen. Zäune und Sicherheitspersonal tragen dazu bei, dass sie streng voneinander getrennt leben: die reichen „Subbies“ in wohlhabenden Vororten, während die armen „Chippies“ in der ruinierten Innenstadt unter menschenunwürdigen Bedingungen ihr Leben fristen. Als der Chippy-Junge Daz und das Subby-Mädchen Zoe sich ineinander verlieben, müssen sie mit vielfältigen Problemen kämpfen.

Dieser Roman zwingt Schülerinnen und Schüler dazu, sich Gedanken darüber zu machen, inwieweit wir heute ähnliche Tendenzen in unserer Gesellschaft feststellen können.

Daz 4 Zoe ist ein Roman, der in den Jahrgangstufen 11 und 12 gelesen werden kann. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.

Contents:

- The novel

- The author

- The content

- The characters

- Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht

- Konzeption des Unterrichtsmodells

- Weiterführende Materialien

- Klausuren

Component 1: Chippies vs Subbies:

A world of contrasts

- Love can change everything

Component 2: Love in the time of suppression:

First meeting

- Domestic security

- Choices

Component 3: A glimpse of hope in the desert:

Flight into unknown territory

- Adventures in the unknown territory culminating in "High Noon"

Component 4: What's left to say

Das Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Cornelsen BN: 033143
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Cornelsen, Bestell-Nr.: 033143

In einer fiktiven Stadt in einem zukünftigen England zeigt sich eine tiefe Kluft zwischen den sozialen Schichten und Menschen. Zäune und Sicherheitspersonal tragen dazu bei, dass sie streng voneinander getrennt leben: die reichen "Subbies" in wohlhabenden Vororten, während die armen "Chippies" in der ruinierten Innenstadt unter menschenunwürdigen Bedingungen ihr Leben fristen. Als der Chippy-Junge Daz und das Subby-Mädchen Zoe sich ineinander verlieben, müssen sie mit vielfältigen Problemen kämpfen.

Dieser Roman zwingt Schülerinnen und Schüler dazu, sich Gedanken darüber zu machen, inwieweit wir heute ähnliche Tendenzen in unserer Gesellschaft feststellen können.
Daz 4 Zoe ist ein Roman, der in den Jahrgangstufen 11 und 12 gelesen werden kann. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.

Contents:

The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren

Component 1: Chippies vs Subbies: A world of contrasts - Love can change everything

Component 2: Love in the time of suppression: First meeting - Domestic security - Choices

Component 3: A glimpse of hope in the desert: Flight into unknown territory - Adventures in the unknown territory culminating in "High Noon"

Component 4: What's left to say


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Robert Swindells (geb. 1939 Bradford) gehört zu den bekanntesten englischen Jugendbuchautoren der 90er Jahre. Bereits als Fünfzehnjähriger verließ er die Schule, um bei einer Zeitung als Korrekturleser zu arbeiten. Mit siebzehn ging er für drei Jahre zur englischen Luftwaffe, um sich danach auf dem zweiten Bildungsweg zum Lehrer auszubilden. Heute lebt der Autor in Oxenhope (Yorkshire). Für seine Werke wurde er mit dem "Guardian Children's Fiction Award" und der "Carnegie Medal" ausgezeichnet.