Die Lösungen zu Component 1 finden Sie unter der Rubrik "Lösungen".
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041164
Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man fällt. Diesen Satz hört die Protagonistin Lily schon sehr früh in ihrer Kindheit, und das Leben lehrt sie auch, wie man nach dem Sturz wieder in den Sattel steigt. Mutig trotzt sie allen Widrigkeiten und verwandelt persönliche Niederlagen und Fehler konsequent in eine bessere Zukunft.
Die Autorin Jeannette Walls verarbeitet in diesem Roman die Kindheit und das Leben ihrer Großmutter im rauen Westen der Vereinigten Staaten zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Unsentimental, aber lebhaft lässt sie ihre Heldin in der Ich-Form erzählen und begibt sich dabei auf die Spur des amerikanischen Mythos von Erfolg und Selbstverwirklichung.
Der 2009 erschienene Roman eignet sich als Lektüre für die Klassen 10-12. Dieses praxisorientierte Unterrichtsmodell bietet pragmatisch aufgearbeitete Vorschläge zur Erarbeitung und themenorientierter Behandlung der Lektüre für Lehrerinnen und Lehrer.
Contents:
The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren
Component 1: Reading the novel: On reading logs, book clubbing and other classroom strategies to strengthen literacy skills: Introduction and copies for all chapters
Component 2: Meeting the wild and the tough: Lily and the challenges of the frontier - Ranch life: chores and rewards - Facing the forces of nature - Principles of law and order - 10 Copies
Component 3: Escaping economic hardship: An enterprise of one's own - The Great Depression strikes - Back to the range - 6 Copies
Component 4: Making life work: Guidelines and truisms - Schooling for Lily - In and out of work - Confronted with death - The challenge of being a daughter's mother - 12 Copies
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041164
Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man fällt. Diesen Satz hört die Protagonistin Lily schon sehr früh in ihrer Kindheit, und das Leben lehrt sie auch, wie man nach dem Sturz wieder in den Sattel steigt. Mutig trotzt sie allen Widrigkeiten und verwandelt persönliche Niederlagen und Fehler konsequent in eine bessere Zukunft.
Die Autorin Jeannette Walls verarbeitet in diesem Roman die Kindheit und das Leben ihrer Großmutter im rauen Westen der Vereinigten Staaten zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Unsentimental, aber lebhaft lässt sie ihre Heldin in der Ich-Form erzählen und begibt sich dabei auf die Spur des amerikanischen Mythos von Erfolg und Selbstverwirklichung.
Der 2009 erschienene Roman eignet sich als Lektüre für die Klassen 10-12. Dieses praxisorientierte Unterrichtsmodell bietet pragmatisch aufgearbeitete Vorschläge zur Erarbeitung und themenorientierter Behandlung der Lektüre für Lehrerinnen und Lehrer.
Contents:
The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren
Component 1: Reading the novel: On reading logs, book clubbing and other classroom strategies to strengthen literacy skills: Introduction and copies for all chapters
Component 2: Meeting the wild and the tough: Lily and the challenges of the frontier - Ranch life: chores and rewards - Facing the forces of nature - Principles of law and order - 10 Copies
Component 3: Escaping economic hardship: An enterprise of one's own - The Great Depression strikes - Back to the range - 6 Copies
Component 4: Making life work: Guidelines and truisms - Schooling for Lily - In and out of work - Confronted with death - The challenge of being a daughter's mother - 12 Copies