27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041282
Los Angeles 1995. Die politisch scheinbar liberalen Mossbachers haben sich auf der Flucht vor den Problemen der Metropole und auf der Suche nach Natur in einen ruhigen Vorort zurückgezogen, der nur von wohlhabenden Weißen bewohnt wird. Doch ihre wohlgeordnete Welt gerät aus den Fugen, als sie mit der Realität der völlig mittellosen, illegalen Einwanderer Cándido und América konfrontiert werden, die Mexiko aus Verzweiflung über mangelnde Zukunftschancen verlassen haben und nun unter…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041282

Los Angeles 1995. Die politisch scheinbar liberalen Mossbachers haben sich auf der Flucht vor den Problemen der Metropole und auf der Suche nach Natur in einen ruhigen Vorort zurückgezogen, der nur von wohlhabenden Weißen bewohnt wird. Doch ihre wohlgeordnete Welt gerät aus den Fugen, als sie mit der Realität der völlig mittellosen, illegalen Einwanderer Cándido und América konfrontiert werden, die Mexiko aus Verzweiflung über mangelnde Zukunftschancen verlassen haben und nun unter menschenunwürdigen Bedingungen in einem Canyon ganz in der Nähe hausen.

Die Thematik des Romans lässt sich in die Themenkomplexe The American Dream, Immigration and Multiculturalism sowie Politics and Bilingualism einbinden.
Boyles Roman eignet sich als Schullektüre ab der Jahrgangsstufe Q1. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
T. C. Boyle, geb. 1948 in Peekskill, New York im Hudson Valley, war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing.