27,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Schülerband für die 5./6. Jahrgangsstufe wurde speziell für Katholische Religionslehre an Realschulen und vergleichbaren Schulformen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland entwickelt. Er bietet Ihnen einen sicheren Leitfaden für den Religionsunterricht und schafft perfekt die Balance zwischen Grundwissenvermittlung und Kreativität/Lebensbezug: In Einfach Leben 1 wird deutlich, dass Religionsunterricht zunächst ein "Lebensfach" ist: stets wird der Bezug zur Lebenswirklichkeit der Schüler aufgezeigt. Durch die schülergemäße Sprache werden selbst anspruchsvolle religiöse…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Schülerband für die 5./6. Jahrgangsstufe wurde speziell für Katholische Religionslehre an Realschulen und vergleichbaren Schulformen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland entwickelt. Er bietet Ihnen einen sicheren Leitfaden für den Religionsunterricht und schafft perfekt die Balance zwischen Grundwissenvermittlung und Kreativität/Lebensbezug:
In Einfach Leben 1 wird deutlich, dass Religionsunterricht zunächst ein "Lebensfach" ist: stets wird der Bezug zur Lebenswirklichkeit der Schüler aufgezeigt. Durch die schülergemäße Sprache werden selbst anspruchsvolle religiöse Inhalte verständlich vermittelt. Zur Erarbeitung der einzelnen Themen stellt Ihnen Einfach Leben 1 eine Vielzahl von Methoden wie Fantasiereise, Bildbetrachtung etc. zur Verfügung. Das Werk zeichnet sich besonders durch die klare Struktur und die gezielte Orientierung an den geforderten religiösen Kompetenzen und Dimensionen aus.
Übrigens: Unter "Downloads" finden Sie eine Probeklausur und die Lösungen zum kostenlosen Download.

Einfach Leben 1 ist zugelassen als Lehrbuch für den Katholischen Religionsunterricht an der Realschule von den Diözesanbischöfen von Freiburg i. Br., Mainz (für den Bistumsanteil im Bundesland Baden-Württemberg) und Rottenburg-Stuttgart sowie an den erweiterten Realschulen und integrierten Gesamtschulen von den Diözesanbischöfen von Trier und Speyer.