10 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen, mit denen leseschwache Schüler_innen der Klassen 7/8 das genaue Lesen trainieren
Bestimmt haben auch Sie festgestellt, dass es immer mehr leseschwache Schüler_innen gibt, die Schwierigkeiten haben, Texte zu verstehen und sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Dabei ist Lesen eine der Schlüsselkompetenzen im Deutschunterricht der Klassen 7 und 8. Lesetechniken und -strategien anzuwenden kann man üben, Sinnerschließung und Begeisterung für das Lesen müssen sich bei den Schüler_innen aber selbst ausbilden.
Die beliebte Methode Lesespurgeschichten gibt es nun auch für leseschwache Schüler_innen. Bei den zehn Lesespurgeschichten in diesem Band müssen sie verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist.
Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten für die Schüler_innen äußerst aktivierend und motivierend. Alle Lesespurgeschichten liegen in differenzierter Form einmal für sehr schwache und einmal für schwache Leser_innen vor, sodass alle ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können.
Die Themen:
- Ein Spaziergang mit dem Hund
- Im Kino
- Im Einkaufszentrum
- Im Freibad
- Schokomuffins
- Praktikum im Autohaus
- Im Skatepark
- Die Nachtwanderung
- Das Sportfest
- Die Jagd nach dem magischen Becher
Der Band enthält:
- 10 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen
- Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten
- Lesespurkarten zusätzlich über QR-Code in Farbe
Bestimmt haben auch Sie festgestellt, dass es immer mehr leseschwache Schüler_innen gibt, die Schwierigkeiten haben, Texte zu verstehen und sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Dabei ist Lesen eine der Schlüsselkompetenzen im Deutschunterricht der Klassen 7 und 8. Lesetechniken und -strategien anzuwenden kann man üben, Sinnerschließung und Begeisterung für das Lesen müssen sich bei den Schüler_innen aber selbst ausbilden.
Die beliebte Methode Lesespurgeschichten gibt es nun auch für leseschwache Schüler_innen. Bei den zehn Lesespurgeschichten in diesem Band müssen sie verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist.
Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten für die Schüler_innen äußerst aktivierend und motivierend. Alle Lesespurgeschichten liegen in differenzierter Form einmal für sehr schwache und einmal für schwache Leser_innen vor, sodass alle ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können.
Die Themen:
- Ein Spaziergang mit dem Hund
- Im Kino
- Im Einkaufszentrum
- Im Freibad
- Schokomuffins
- Praktikum im Autohaus
- Im Skatepark
- Die Nachtwanderung
- Das Sportfest
- Die Jagd nach dem magischen Becher
Der Band enthält:
- 10 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen
- Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten
- Lesespurkarten zusätzlich über QR-Code in Farbe