19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2-3 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, "stumpfes" Wiederholen, das die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Rechtschreibung. Denn hier braucht es jede Menge Übung. Die sofort einsatzbereiten Materialien zu den "einfachen Rechtschreibregeln" liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2-3 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, "stumpfes" Wiederholen, das die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Rechtschreibung. Denn hier braucht es jede Menge Übung. Die sofort einsatzbereiten Materialien zu den "einfachen Rechtschreibregeln" liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Rechtschreibregeln kinderleicht systematisch einführen - und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen - denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Autorenporträt
Saskia Kistner studierte Grund- und Hauptschullehramt mit dem Schwerpunkt Grundschule und den Fächern Deutsch und Sachunterricht. Schon während des Referendariats beschäftigte sie sich intensiv mit offenen Unterrichtsformen. Im Laufe der Jahre integrierte sie diese immer mehr in ihren Unterricht, vor allem als sie jahrgangsgemischte Klassen der Stufen 1/2 und 3/4 unterrichtete. Seitdem entwickelt sie hierfür kontinuierlich Unterrichtsmaterial. Im Fokus steht das selbstständige, individualisierte Lernen.