15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Germanistik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Erstunterricht im Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1.Einleitung2. Was bedeutet Schreibenlernen? 2.1 Stufenmodelle des Schreibenlernens2.2 Stufenmodell nach Brinkmann/ Brügelmann (1994)3. Was bedeutet Lesenlernen?3.1 Strategien beim Lesenlernen4. Integrierendes Modell des Lesen- und Schreibenlernens nach Valtin (1997)5. Mögliche Fördermaßnahmen in den einzelnen Stufen des Schriftspracherwerbs6.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Germanistik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Erstunterricht im Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1.Einleitung2. Was bedeutet Schreibenlernen? 2.1 Stufenmodelle des Schreibenlernens2.2 Stufenmodell nach Brinkmann/ Brügelmann (1994)3. Was bedeutet Lesenlernen?3.1 Strategien beim Lesenlernen4. Integrierendes Modell des Lesen- und Schreibenlernens nach Valtin (1997)5. Mögliche Fördermaßnahmen in den einzelnen Stufen des Schriftspracherwerbs6. Didaktische Prinzipien für das Lesen- und Schreibenlernens7. Schulanfangsbeobachtung8. FazitLiteratur