Nicht lieferbar

Einführungsphase / TERRA Geographie, Oberstufe Nordrhein-Westfalen
Schülerbuch 10. Schuljahr (G 8), 11. Schuljahr (G 9)
Von Egbert Brodengeier, Corinna Jackowski, Wilfried Korby u. a.
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Einen Abgleich TERRA Geographie Einführungsphase Oberstufe mit den Richtlinien für dieOberstufe finden Sie unter den regionalen Informationen zu TERRA:Abgleich mit den Richtlinien für die OberstufeDas TERRA-Konzept für die Einführungsphase der Oberstufe bietet:- eine konsequente Orientierung an Kompetenzen (z. B. Transparenz hinsichtlich zuerwerbender Kompetenzen zu Themenbeginn, abschließende TERRA Kompetent-Seiten),- ein systematisches Hinführen an die Anforderungen der Oberstufe (z. B. integriertesKlausurtraining; Vorstrukturierung zu Beginn der Themen),- ein transparentes Anknüpfen...
Einen Abgleich TERRA Geographie Einführungsphase Oberstufe mit den Richtlinien für die
Oberstufe finden Sie unter den regionalen Informationen zu TERRA:Abgleich mit den Richtlinien für die Oberstufe
Das TERRA-Konzept für die Einführungsphase der Oberstufe bietet:
- eine konsequente Orientierung an Kompetenzen (z. B. Transparenz hinsichtlich zu
erwerbender Kompetenzen zu Themenbeginn, abschließende TERRA Kompetent-Seiten),
- ein systematisches Hinführen an die Anforderungen der Oberstufe (z. B. integriertes
Klausurtraining; Vorstrukturierung zu Beginn der Themen),
- ein transparentes Anknüpfen an die Sekundarstufe I (z. B. Verweise auf Vorwissen;
Kompendium bekannter Methoden im Arbeitsanhang),
- eine starke Motivation für das Fach (z. B. attraktive Themenauswahl und
Themenaufbereitung)."
Oberstufe finden Sie unter den regionalen Informationen zu TERRA:Abgleich mit den Richtlinien für die Oberstufe
Das TERRA-Konzept für die Einführungsphase der Oberstufe bietet:
- eine konsequente Orientierung an Kompetenzen (z. B. Transparenz hinsichtlich zu
erwerbender Kompetenzen zu Themenbeginn, abschließende TERRA Kompetent-Seiten),
- ein systematisches Hinführen an die Anforderungen der Oberstufe (z. B. integriertes
Klausurtraining; Vorstrukturierung zu Beginn der Themen),
- ein transparentes Anknüpfen an die Sekundarstufe I (z. B. Verweise auf Vorwissen;
Kompendium bekannter Methoden im Arbeitsanhang),
- eine starke Motivation für das Fach (z. B. attraktive Themenauswahl und
Themenaufbereitung)."