Ein Spaziergang auf dem Mond? Dieser Traum der Menschheit wurde am 21. Juli 1969 Wirklichkeit, als Neil Armstrong seinen berühmten "kleinen Schritt" auf den Mond machte. Mit unserem Übungsmaterial begleiten Ihre Schülerinnen und Schüler die erste erfolgreiche Mondlandung der Mission Apollo 11 von den Vorbereitungen über die abenteuerliche Reise zum Mond bis zur glücklichen Rückkehr auf der Erde.
Millionen Menschen verfolgten 1969 gebannt die erste Mondlandung. Auch heute noch sind Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert von der Idee, als Astronaut zum Mond zu fliegen. Doch wie war die Rakete der Mission Apollo 11 aufgebaut? Wie lebten die Astronauten im Kommandomodul? Und wie lief die Landung auf dem Mond genau ab? Diesen und weiteren Fragen gehen Ihre Schülerinnen und Schüler in unserem Mini-Übungsmaterial nach.
Abwechslungsreiche Übungen - es wird gespielt, gerätselt und gebastelt
In den 10 abwechslungsreichen Übungen mit einem Legespiel, Bastelaufträgen, Rätseln und Zuordnungsaufgaben spielt auch das Experimentieren eine Rolle. So lernen die Kinder mit einer Luftballon-Rakete das Rückstoßprinzip kennen. Außerdem empfinden sie selbst nach, wie es sich angefühlt haben könnte, im Raumanzug zu arbeiten.
Das beinhaltet das Mini-Übungsmaterial zur ersten Mondlandung
Das Material gliedert sich in drei Teile, denen jeweils kurze Einleitungstexte über die Nachforschungen zur Mondlandung der Geschwister Paul und Anne vorangestellt sind. Der erste Teil befasst sich mit den Vorbereitungen der geplanten Mondmission. Im zweiten Teil dreht sich alles um die Hinreise der Astronauten zum Mond. Im dritten Teil beschäftigen sich Ihre Schülerinnen und Schüler dann mit den Ereignissen auf dem Mond und der Rückreise zur Erde. Abgeschlossen wird die Einheit von einem Fazit von Paul und Anne.
Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, enthält das Material Lösungen zu allen Übungen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.
Millionen Menschen verfolgten 1969 gebannt die erste Mondlandung. Auch heute noch sind Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert von der Idee, als Astronaut zum Mond zu fliegen. Doch wie war die Rakete der Mission Apollo 11 aufgebaut? Wie lebten die Astronauten im Kommandomodul? Und wie lief die Landung auf dem Mond genau ab? Diesen und weiteren Fragen gehen Ihre Schülerinnen und Schüler in unserem Mini-Übungsmaterial nach.
Abwechslungsreiche Übungen - es wird gespielt, gerätselt und gebastelt
In den 10 abwechslungsreichen Übungen mit einem Legespiel, Bastelaufträgen, Rätseln und Zuordnungsaufgaben spielt auch das Experimentieren eine Rolle. So lernen die Kinder mit einer Luftballon-Rakete das Rückstoßprinzip kennen. Außerdem empfinden sie selbst nach, wie es sich angefühlt haben könnte, im Raumanzug zu arbeiten.
Das beinhaltet das Mini-Übungsmaterial zur ersten Mondlandung
Das Material gliedert sich in drei Teile, denen jeweils kurze Einleitungstexte über die Nachforschungen zur Mondlandung der Geschwister Paul und Anne vorangestellt sind. Der erste Teil befasst sich mit den Vorbereitungen der geplanten Mondmission. Im zweiten Teil dreht sich alles um die Hinreise der Astronauten zum Mond. Im dritten Teil beschäftigen sich Ihre Schülerinnen und Schüler dann mit den Ereignissen auf dem Mond und der Rückreise zur Erde. Abgeschlossen wird die Einheit von einem Fazit von Paul und Anne.
Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, enthält das Material Lösungen zu allen Übungen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.