19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Nicht nur Kinder mit Legasthenie, LRS, ADHS oder ADS haben im Englischunterricht häufig besondere Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Aussprache und Schreibweise nicht. Dieses Arbeitsbuch gibt ihnen eine Orientierungshilfe - systematisch mit kleinen Lerneinheiten, verteilt auf Wochen und Tage. Vokabelkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt, denn es geht zunächst darum, die Laut-Buchstaben-Zuordnungen und die Wortbausteine zu erkennen.Die Kinder können mit dem Workbook selbstständig arbeiten, mit Hilfe einer Begleitperson oder in kleinen Lerngruppen.…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur Kinder mit Legasthenie, LRS, ADHS oder ADS haben im Englischunterricht häufig besondere Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Aussprache und Schreibweise nicht. Dieses Arbeitsbuch gibt ihnen eine Orientierungshilfe - systematisch mit kleinen Lerneinheiten, verteilt auf Wochen und Tage. Vokabelkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt, denn es geht zunächst darum, die Laut-Buchstaben-Zuordnungen und die Wortbausteine zu erkennen.Die Kinder können mit dem Workbook selbstständig arbeiten, mit Hilfe einer Begleitperson oder in kleinen Lerngruppen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christiane Buda, Diplompädagogin, erkannte bereits während ihrer Ausbildung die Notwendigkeit außerschulischer Lernhilfen und richtete ihr Studium danach aus. Seit 2000 arbeitet sie selbstständig als Lerntherapeutin und ist Inhaberin des Instituts für Lern- und Fördertherapie in Bad Wildungen.
Rezensionen
»Großformatiges Programm mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur eigenständigen Bearbeitung typischer Fehlerschwerpunkte im Englischen. Das lerntherapeutisch fundierte Programm hilft besonders Jugendlichen, die Tücken einer Fremdsprachen-Legasthenie zu mindern und empfiehlt sich daher als Arbeits- und Fördermittel für den täglichen Einsatz in Therapie, Förderung und Schule!« Joachim Hackler, Sprachrohr Lerntherapie 1/2006. Hrsg.: Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. »Ein Englischbuch, das lese- rechtschreibschwachen Schülern und deren Eltern ¿und natürlich auch allen anderen Schülern ¿ ein sinnvolles Arbeiten ermöglicht. Der Lehrstoff ist neu geordnet und den Lernbedürfnissen der Schüler angepasst. Mit vielen ermunternden Worten und in kleinen Lektionen wird der Schüler in die Grundkenntnisse der Englischen Sprache eingeführt. Doch nicht nur der aktuelle Schulstoff wird vermittelt, sondern der Schüler erlernt Methoden, wie z. B. englische Rechtschreibregeln, die er auch in höheren Klassen noch sinnvoll anwenden kann. Erste Berichte aus der praktischen Erprobung zeigen, dass dieses Buches eine wirksame Lernhilfe ist.« Jutta Mieke, Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie Hessen e.V. Ziel des Buches ist es, Schülern ab 1,5 Jahren Englischunterricht die Buchstaben-Laut-Zuordnung des Englischen zu vermitteln. Das Workbook enthält überschaubare Übungen für jeden Tag mit Reimaufgaben, Lese- sowie Sprechübungen und Diktaten. Außerdem enthält es Anregungen für die Arbeit mit Karteikarten. Das Handbuch eignet sich für einen systematischen Aufbau der englischen Lese- und Schreibkompetenz. Es kann sowohl zur Therapie als auch von Eltern übungsbegleitend eingesetzt werden. Zeitschrift des BVL 3/2007…mehr