15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liebe Oberstufenschülerinnen und -schüler, liebe Erwachsene jeden Alters,in unserer schnelllebigen Zeit versuchen wir ständig, unser Leben anzupassen, um uns für die täglichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gut vorzubereiten.Wir schaffen dies mit positiven Lebens- und Lerneinstellungen zu unserem Denken und Handeln (growth mindset),kreativem, flexiblem, aber auch kritischen Denken (creative and critical thinking),gewinnbringendem Lernen (learning to learn), miteinander kommunizieren (communication) und zusammenarbeiten (collaboration),Verantwortung übernehmen für uns selbst (self…mehr

Produktbeschreibung
Liebe Oberstufenschülerinnen und -schüler, liebe Erwachsene jeden Alters,in unserer schnelllebigen Zeit versuchen wir ständig, unser Leben anzupassen, um uns für die täglichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gut vorzubereiten.Wir schaffen dies mit positiven Lebens- und Lerneinstellungen zu unserem Denken und Handeln (growth mindset),kreativem, flexiblem, aber auch kritischen Denken (creative and critical thinking),gewinnbringendem Lernen (learning to learn), miteinander kommunizieren (communication) und zusammenarbeiten (collaboration),Verantwortung übernehmen für uns selbst (self responsibility, self help, well being) und unsere Mitmenschen (social responsibility, intercultural competence), damit es uns und ihnen gut geht.Diese Lebenskompetenzen trainiert der englische Wochenkalender mit Ihnen in motivierenden Einzelübungen (mit Erweiterungsmöglichkeiten) und mit Angeboten für Übungen zu zweit.Feedback und weitere Ideen zum persönlichen Durchführen der Übungen können auf der gegenüberliegenden Seite notiert werden.Und vor allem: Sie trainieren IN ENGLISH.Dieser englische Wochenkalender ist von einer Englischlehrerin "mit Kopf, Herz und Hand" entwickelt worden und von einer Schülerin, 17 Jahre, getestet.
Autorenporträt
Dr. Monika Wilkening war Lehrerin für Englisch und Französisch an Schulen in Berlin und Hessen. Sie schrieb drei Praxisbücher für Lehrkräfte im Bereich Feedback und zwei Übungsbücher zum Übergang von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II. Sie promovierte zur Selbst- und Partnerevaluation von Schülerinnen und Schülern im Fremdsprachenunterricht.