So gelingt selbstgesteuertes Stationenlernen im Themenbereich "MINT" für Leser und Noch-nicht-Leser!
Greifen Sie den natürlichen Forscherdrang Ihrer ersten Klassen auf und vermitteln Sie mit diesem Stationenlauf fächerübergreifend mathematisches, naturwissenschaftliches und technisches Wissen. An den sieben Stationen steht das Handeln im Vordergrund: Die Kinder experimentieren selbstständig, erkennen und führen Muster fort und setzen Bauanleitungen um.
Die komplett ausgearbeiteten Materialien sind dreifach differenziert und ermöglichen jedem Kind einen individuellen Lernprozess. Piktogramme helfen Schülerinnen und Schülern, die noch nicht sicher lesen können, die Arbeitsaufträge zu verstehen. In allen Texten sind die Silben farblich markiert.
Mit Laufzettel und Kontrollblättern können die Kinder ihren Lernprozess selbst kontrollieren. So legen Sie schon im ersten Schuljahr den Grundstein für selbstgesteuertes Lernen.
Greifen Sie den natürlichen Forscherdrang Ihrer ersten Klassen auf und vermitteln Sie mit diesem Stationenlauf fächerübergreifend mathematisches, naturwissenschaftliches und technisches Wissen. An den sieben Stationen steht das Handeln im Vordergrund: Die Kinder experimentieren selbstständig, erkennen und führen Muster fort und setzen Bauanleitungen um.
Die komplett ausgearbeiteten Materialien sind dreifach differenziert und ermöglichen jedem Kind einen individuellen Lernprozess. Piktogramme helfen Schülerinnen und Schülern, die noch nicht sicher lesen können, die Arbeitsaufträge zu verstehen. In allen Texten sind die Silben farblich markiert.
Mit Laufzettel und Kontrollblättern können die Kinder ihren Lernprozess selbst kontrollieren. So legen Sie schon im ersten Schuljahr den Grundstein für selbstgesteuertes Lernen.