49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Rechtschreibung ist ein zu wenig erforschtes und oft zu wenig unterrichtetes Grundschulfach. In diesem Buch wird eine Untersuchung zum Vergleich von traditionellem und erweitertem Rechtschreibunterricht durchgeführt, die die Ergebnisse der Rechtschreibleistung von Drittklässlern beinhaltet. Der traditionelle Rechtschreibunterricht basierte auf der Verwendung von Rechtschreiblisten aus den Basallektüren der 3.Klasse. Klasse. Der erweiterte Wortschreibunterricht kombinierte den "Words Their Way"-Lehrplan mit der Verwendung von zuverlässigen Rechtschreibverallgemeinerungen. Gemessen wurden die…mehr

Produktbeschreibung
Rechtschreibung ist ein zu wenig erforschtes und oft zu wenig unterrichtetes Grundschulfach. In diesem Buch wird eine Untersuchung zum Vergleich von traditionellem und erweitertem Rechtschreibunterricht durchgeführt, die die Ergebnisse der Rechtschreibleistung von Drittklässlern beinhaltet. Der traditionelle Rechtschreibunterricht basierte auf der Verwendung von Rechtschreiblisten aus den Basallektüren der 3.Klasse. Klasse. Der erweiterte Wortschreibunterricht kombinierte den "Words Their Way"-Lehrplan mit der Verwendung von zuverlässigen Rechtschreibverallgemeinerungen. Gemessen wurden die allgemeine Rechtschreibleistung, das allgemeine Rechtschreibwissen, der Transfer von Rechtschreibwissen und die Fähigkeit, Rechtschreibwissen zu verbalisieren. Extend word study" verbesserte signifikant die allgemeine Rechtschreibentwicklung, die Fähigkeit, allgemeine Rechtschreibgebrauchsmuster zu diskutieren und den Transfer von Rechtschreibwissen auf unbekannte Wörter mit niedriger Frequenz. Dieses Buch wird für Grundschuladministratoren und -lehrer hilfreich sein, die daran interessiert sind, wie sie einen ansprechenden und evidenzbasierten Rechtschreibunterricht anbieten können, der in einen Alphabetisierungsrahmen integriert ist.
Autorenporträt
La Dra. Mary Abbott es investigadora asociada en el Proyecto Infantil Juniper Gardens de la Universidad de Kansas. Sus áreas de investigación incluyen la enseñanza de la lectura y la ortografía y la investigación a la práctica. Es autora de más de dos docenas de artículos y capítulos de libros publicados y ha dirigido más de 150 formaciones de desarrollo profesional.