Das Planungs- und Methodenbuch wendet sich an Studierende in Fachschulen und Fachakademien, die innerhalb ihrer fachpraktischen Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin ihr handwerkliches Können und Wissen schriftlich ausarbeiten müssen.
Die hier beschriebenen Hilfen sollen die pädagogische Arbeit in den verschiedensten Einrichtungen unterstützen, in dem diese zum Beispiel:
die Erstellung der schriftlichen Planung/Ausarbeitung erleichtern,strukturierte Abläufe geführter, angeleiteter Bildungsangebote beispielhaft aufzeigen,über die Bedeutung von äußeren Bedingungen als heimliche Miterzieher informieren,Kriterien zu Erarbeitung von Zielen und Gestaltungsmöglichkeiten der Erzieherrolle verdeutlichen.
Zum besseren Verständnis werden die Kriterien zur Erstellung einer Planung an drei konkreten Planungsbeispielen dargestellt.
Weitere Titel der Reihe "Erziehen, bilden und begleiten" finden Sie unter dem Reiter "Andere Artikel dieser Reihe".
Die hier beschriebenen Hilfen sollen die pädagogische Arbeit in den verschiedensten Einrichtungen unterstützen, in dem diese zum Beispiel:
die Erstellung der schriftlichen Planung/Ausarbeitung erleichtern,strukturierte Abläufe geführter, angeleiteter Bildungsangebote beispielhaft aufzeigen,über die Bedeutung von äußeren Bedingungen als heimliche Miterzieher informieren,Kriterien zu Erarbeitung von Zielen und Gestaltungsmöglichkeiten der Erzieherrolle verdeutlichen.
Zum besseren Verständnis werden die Kriterien zur Erstellung einer Planung an drei konkreten Planungsbeispielen dargestellt.
Weitere Titel der Reihe "Erziehen, bilden und begleiten" finden Sie unter dem Reiter "Andere Artikel dieser Reihe".