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Gefangen im Gruselkeller! Unter wilden Tieren! Mit diesen Escape-Games fördern Sie spielerisch die Basiskompetenzen Ihrer Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse!
Suchen Sie Materialien für einen spielerischen und motivierenden Anfangsunterricht? Brauchen Sie kreative Ideen, um die Basiskompetenzen Ihrer Grundschulkinder zu trainieren? Dann sind diese Escape-Games sicher nach Ihrem Geschmack! Im Zentrum der Rätsel stehen die Kompetenzen Konzentration, phonologische Bewusstheit, logisches Denken, visuelle Wahrnehmung und auditive Wahrnehmung.
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder
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Produktbeschreibung
Gefangen im Gruselkeller! Unter wilden Tieren! Mit diesen Escape-Games fördern Sie spielerisch die Basiskompetenzen Ihrer Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse!

Suchen Sie Materialien für einen spielerischen und motivierenden Anfangsunterricht? Brauchen Sie kreative Ideen, um die Basiskompetenzen Ihrer Grundschulkinder zu trainieren? Dann sind diese Escape-Games sicher nach Ihrem Geschmack! Im Zentrum der Rätsel stehen die Kompetenzen Konzentration, phonologische Bewusstheit, logisches Denken, visuelle Wahrnehmung und auditive Wahrnehmung.

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, erfreuen sich großer Beliebtheit bei Kindern. Bei diesem Spielprinzip gilt es, eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Das Besondere an den Spielen in diesem Titel: Das Konzept wurde optimal an die Fähigkeiten der kleinen Anfangsleser und -leserinnen angepasst. Egal ob sehr geringe Lesekenntnisse odernoch gar keine - hier kann sich wirklich jedes Kind aktiv beteiligen! Denn die Lehrkraft leitet die Kinder durch das Escape-Game, indem sie den Anfang der Geschichte sowie die einzelnen Rätsel vorliest. Nach jedem Leseabschnitt haben die Kinder, die in Zweierteams zusammenarbeiten, Zeit, um die Rätsel zu lösen. So erarbeiten sie sich Stück für Stück die Lösung zur Flucht aus dem Raum.

Zu einigen Rätseln gehören Audiodateien, die Sie entweder im digitalen Zusatzmaterial finden oder bequem durch das Scannen eines QR-Codes abrufen können. Lösungen und Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Praktische Hilfen, wie eine Urkunde und Belohnungen sowie die Spielregeln, runden das Buch ab.