Das Lehrbuch richtet sich vorwiegend an Studierende an Fachschulen/-akademien für Sozialpädagogik.
Den angehenden Erzieherinnen und Erziehern werden Wege in die religiöse Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen eröffnet. Ausgehend von theoretischen Grundlagen religionspädagogischer Forschung werden verschiedene Praxisfelder religiöser Erziehung sowie die praxisorientierte Vermittlung religiöser Inhalte behandelt. Außerdem wird das gesamte prüfungsrelevante Grundlagenwissen vermittelt.
die Dimensionen interreligiösen Lernens werden dabei immer berücksichtigteignet sich für Studierende mit unterschiedlichem religiösem Vorwissen/Erfahrungen und wendet sich an alle, die an religiöser Bildung und ihrer Vermittlung interessiert sindbehandelt u.a. auch das Thema Inklusion
Die Neuauflage wurde umfassend aktualisiert - Statistiken, Literaturangaben, Links etc. sind auf dem neuesten Stand.
Den angehenden Erzieherinnen und Erziehern werden Wege in die religiöse Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen eröffnet. Ausgehend von theoretischen Grundlagen religionspädagogischer Forschung werden verschiedene Praxisfelder religiöser Erziehung sowie die praxisorientierte Vermittlung religiöser Inhalte behandelt. Außerdem wird das gesamte prüfungsrelevante Grundlagenwissen vermittelt.
die Dimensionen interreligiösen Lernens werden dabei immer berücksichtigteignet sich für Studierende mit unterschiedlichem religiösem Vorwissen/Erfahrungen und wendet sich an alle, die an religiöser Bildung und ihrer Vermittlung interessiert sindbehandelt u.a. auch das Thema Inklusion
Die Neuauflage wurde umfassend aktualisiert - Statistiken, Literaturangaben, Links etc. sind auf dem neuesten Stand.