Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Heft

Mit diesem reich illustrierten Heft sollen die Schülerinnen und Schüler in einer spannenden Leseumgebung den Sinn von Wortbausteinen verstehen lernen. Entsprechend des Basiskonzepts®, Stufe III: Orthographeme (schwierige Nebenschreibungen) werden orthographische Kenntnisse systematisch aufgebaut und durch kleine Übungen gefestigt. Das Material ist in der LRS-/Legasthenie-Förderung erprobt und hat sich bewährt. Es eignet sich zum Lesen und Vorlesen, für die Arbeit in kleinen, größeren Gruppen und ganzen Klassen, für den Bereich Deutsch als Zweitsprache wird in die Besonderheit von…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem reich illustrierten Heft sollen die Schülerinnen und Schüler in einer spannenden
Leseumgebung den Sinn von Wortbausteinen verstehen lernen.
Entsprechend des Basiskonzepts®, Stufe III: Orthographeme (schwierige Nebenschreibungen)
werden orthographische Kenntnisse systematisch aufgebaut und durch kleine Übungen gefestigt.
Das Material ist in der LRS-/Legasthenie-Förderung erprobt und hat sich bewährt.
Es eignet sich zum Lesen und Vorlesen, für die Arbeit in kleinen, größeren Gruppen und ganzen Klassen,
für den Bereich Deutsch als Zweitsprache wird in die Besonderheit von Wortbausteinen (Morphemen) verständnisorientiert eingeführt, besondere Lesemotivation für die Leseförderung von Jungen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an der Goethe-Universität Frankfurt/M. in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. Ende 2012 bis Mitte 2015 führte er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA durch. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammenmit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.