Individuelle Förderung heißt gezielte Differenzierung
Die Förderhefte wurden speziell für Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf konzipiert.
Viele materialbezogen Übungen geben den Kindern die Möglichkeit sich die Aufgaben handelnd zu erschließen.
Die Hefte sind so aufgebaut, dass die Kinder die Aufgaben weitgehend selbstständig bearbeiten und die Lehrkraft so entlastet wird.
Die Forderhefte bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten für schnelle Rechner und leistungsstarke Kinder.
Das Aufgabenangebot umfasst, vor allem themenbezogene Aufgaben, die lehrplanrelevante Inhalte auf einem höheren Niveau aufgreifen.
Bekannte Aufgabenformate unterstützen selbstständiges Lernen und geben den Kindern die Möglichkeit Gelerntes anzuwenden.
Knobelaufgaben üben das strategiegeleitete Problemlösen und das reflektierte Vorgehen zur Erarbeitung von Lösungswegen.
Die Zusatzmaterialien von DENKEN UND RECHNEN unterstützen Sie in Ihrer Arbeit, für die einzelnen Kinder oder Lerngruppen ein individuelles Übungsangebot zusammenzustellen.
Hier wird jedes Anforderungsniveau und jeder Inhaltsbereich mit strukturierten und differenzierenden Aufgaben abgedeckt: Vom Vorkurs für die Erstklässer, denen bestimmte mathematische Vorfahrungen fehlen, bis zu konkreten Förderideen für langsamer lernende Kinder in den Klassen 3 und 4.
Die Förderhefte wurden speziell für Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf konzipiert.
Viele materialbezogen Übungen geben den Kindern die Möglichkeit sich die Aufgaben handelnd zu erschließen.
Die Hefte sind so aufgebaut, dass die Kinder die Aufgaben weitgehend selbstständig bearbeiten und die Lehrkraft so entlastet wird.
Die Forderhefte bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten für schnelle Rechner und leistungsstarke Kinder.
Das Aufgabenangebot umfasst, vor allem themenbezogene Aufgaben, die lehrplanrelevante Inhalte auf einem höheren Niveau aufgreifen.
Bekannte Aufgabenformate unterstützen selbstständiges Lernen und geben den Kindern die Möglichkeit Gelerntes anzuwenden.
Knobelaufgaben üben das strategiegeleitete Problemlösen und das reflektierte Vorgehen zur Erarbeitung von Lösungswegen.
Die Zusatzmaterialien von DENKEN UND RECHNEN unterstützen Sie in Ihrer Arbeit, für die einzelnen Kinder oder Lerngruppen ein individuelles Übungsangebot zusammenzustellen.
Hier wird jedes Anforderungsniveau und jeder Inhaltsbereich mit strukturierten und differenzierenden Aufgaben abgedeckt: Vom Vorkurs für die Erstklässer, denen bestimmte mathematische Vorfahrungen fehlen, bis zu konkreten Förderideen für langsamer lernende Kinder in den Klassen 3 und 4.