Die neue Reihe Fördern Inklusiv richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, die im Fach Mathematik in inklusiven Klassen unterrichten.
Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete praxisorientiertes Konzept kann zu jedem Lehrwerk problemlos eingesetzt werden. Eine besondere Passung besteht zum Werk Denken und Rechnen, da die aus diesem Werk bekannten Anschauungsmaterialien und Aufgabenformate verwendet werden. Dies ermöglicht einen besonders einfachen Einsatz der Hefte im Unterricht und unterstützt das gemeinsame Lernen in der Klassengemeinschaft.
In klar strukturierten Einzelheften können insbesondere Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum.
Die Seiten in Fördern Inklusiv sind besonders übersichtlich und ruhig gestaltet. Zumeist befinden sich nur ein oder zwei, sehr einfach zu erfassende Aufgabenformate auf einer Seite. So fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht. Die gut lesbare Schrift und der Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente kommen auch Kindern mit Förderbedarf im Bereich visuelle Wahrnehmung entgegen.
Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum kostenlosen Download.
Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht!
Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum.
Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden.
Übersichtlich und ruhig gestaltet
Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht.
Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate
Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen.
Umfassende Förderung
Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form.
Schwerpunkt Wahrnehmung
Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich.
Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum Download.
Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete praxisorientiertes Konzept kann zu jedem Lehrwerk problemlos eingesetzt werden. Eine besondere Passung besteht zum Werk Denken und Rechnen, da die aus diesem Werk bekannten Anschauungsmaterialien und Aufgabenformate verwendet werden. Dies ermöglicht einen besonders einfachen Einsatz der Hefte im Unterricht und unterstützt das gemeinsame Lernen in der Klassengemeinschaft.
In klar strukturierten Einzelheften können insbesondere Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum.
Die Seiten in Fördern Inklusiv sind besonders übersichtlich und ruhig gestaltet. Zumeist befinden sich nur ein oder zwei, sehr einfach zu erfassende Aufgabenformate auf einer Seite. So fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht. Die gut lesbare Schrift und der Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente kommen auch Kindern mit Förderbedarf im Bereich visuelle Wahrnehmung entgegen.
Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum kostenlosen Download.
Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht!
Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum.
Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden.
Übersichtlich und ruhig gestaltet
Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht.
Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate
Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen.
Umfassende Förderung
Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form.
Schwerpunkt Wahrnehmung
Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich.
Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum Download.