Für Katholische Religion
Jedes Kapitel des Schulbuches gliedert sich in Seiten zum "Fragen", zum "Suchen" und zum "Entdecken": "fragen": Die Einstiegsseiten dienen vielfältigen Gesprächsanlässen und wecken Neugier. Sie bieten
einen spezifischen Zugang zum Thema. "suchen": Die Kapitelseiten bieten eine inhaltliche Beschäftigung mit dem Thema. Sie repräsentieren
wichtige Teilaspekte des jeweiligen Themenbereiches und sind voller Text- und Bildimpulse,
die den Lernprozess zur Glaubensdimension hin verdichten. "entdecken": Die Abschlussseiten bieten einen Themenbezug zur Lebenswirklichkeit der Schüler. Spezielle "Stille-Seiten" bieten die Möglichkeit, sich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen.
Jedes Kapitel des Schulbuches gliedert sich in Seiten zum "Fragen", zum "Suchen" und zum "Entdecken": "fragen": Die Einstiegsseiten dienen vielfältigen Gesprächsanlässen und wecken Neugier. Sie bieten
einen spezifischen Zugang zum Thema. "suchen": Die Kapitelseiten bieten eine inhaltliche Beschäftigung mit dem Thema. Sie repräsentieren
wichtige Teilaspekte des jeweiligen Themenbereiches und sind voller Text- und Bildimpulse,
die den Lernprozess zur Glaubensdimension hin verdichten. "entdecken": Die Abschlussseiten bieten einen Themenbezug zur Lebenswirklichkeit der Schüler. Spezielle "Stille-Seiten" bieten die Möglichkeit, sich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen.