Der Titel richtet sich an angehende und ausgebildete Erzieher/-innen sowie Studierende an der Fachhochschule im Bereich Frühpädagogik.
beschreibt und begründet die benötigten Kompetenzen, um eine fachlich angemessene und auf die Situation ausgerichtete Begleitung und Förderung von Kindern bis zum dritten Lebensjahr zu gestaltenberücksichtigt die Anforderungen des länderübergreifenden RahmenlehrplansThemen: Familienstruktur, Organisation- und Qualitätsentwicklung, Entwicklungs- und Bildungsprozesse, Beziehung und Interaktion, Pädagogische Alltagsgestaltungmit anschaulichen Beispielen, Aufgaben und illustrierten Abbildungen
Zu diesem Schülerband steht ein passendes Arbeitsheft (978-3-427-50739-0, 3. Auflage) zur Verfügung.
beschreibt und begründet die benötigten Kompetenzen, um eine fachlich angemessene und auf die Situation ausgerichtete Begleitung und Förderung von Kindern bis zum dritten Lebensjahr zu gestaltenberücksichtigt die Anforderungen des länderübergreifenden RahmenlehrplansThemen: Familienstruktur, Organisation- und Qualitätsentwicklung, Entwicklungs- und Bildungsprozesse, Beziehung und Interaktion, Pädagogische Alltagsgestaltungmit anschaulichen Beispielen, Aufgaben und illustrierten Abbildungen
Zu diesem Schülerband steht ein passendes Arbeitsheft (978-3-427-50739-0, 3. Auflage) zur Verfügung.