21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der erste Führerschein für Kinder - sicher und kompetent durch den Straßenverkehr!
Was bedeutet dieses Schild? Wie verhalte ich mich am Fußgängerüberweg? Verkehrserziehung ist ein Pflichtthema in der Grundschule und überlebenswichtig.
Gerade deshalb sollen die Schüler diesen vermeintlich theoretischen Lernbereich praxisnah und motiviert im Unterricht erleben. Mit den lustig-frech gestalteten Arbeitsblättern dieses Buches begeistern Sie Ihre Schüler für die Verkehrsregeln, die sie als Fußgänger und Radfahrer unmittelbar betreffen.
Die Materialien sind kleinschrittig aufgebaut und
…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Führerschein für Kinder - sicher und kompetent durch den Straßenverkehr!

Was bedeutet dieses Schild? Wie verhalte ich mich am Fußgängerüberweg? Verkehrserziehung ist ein Pflichtthema in der Grundschule und überlebenswichtig.

Gerade deshalb sollen die Schüler diesen vermeintlich theoretischen Lernbereich praxisnah und motiviert im Unterricht erleben. Mit den lustig-frech gestalteten Arbeitsblättern dieses Buches begeistern Sie Ihre Schüler für die Verkehrsregeln, die sie als Fußgänger und Radfahrer unmittelbar betreffen.

Die Materialien sind kleinschrittig aufgebaut und steigen im Schwierigkeitsgrad an. Neben dem Faktenwissen in Bezug auf das Verhalten im Straßenverkehr, den Verkehrsregeln oder der Schilderkunde geht es auch um die Mobilitätsbildung von Kindern: Was kann ich tun, um mich umweltfreundlich zu verhalten? Welche Verkehrsmittel kann ich (allein) nutzen?

Damit auch jedes Kind die Prüfungshürde problemlos nimmt, gibt es vor der großen Prüfung in Bronze, Silber und Gold sich wiederholende Übungsformen und jeweils eine Generalprobe.

Die Arbeitsblätter können in der Freiarbeit, im Klassenverband oder als Hausaufgabe eingesetzt werden.

Vierfarbige Führerscheine für eine Klasse liegen dem Buch bei, sie können als Klassensatz auch gesondert nachbestellt werden.
Autorenporträt
Kirstin Jebautzke ist ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, u. a. für das Fach Englisch. Nach einem längeren Studienaufenthalt in den USA hat sie viele Jahre erst in der Schule, dann in einem Schulbuchverlag gearbeitet. So hat sie viel Erfahrung gesammelt und weiß genau, was Grundschulkinder in Theorie und Praxis brauchen, um gut Englisch zu lernen.
2010 hat sie sich mit einem eigenen Redaktionsbüro selbstständig gemacht und arbeitet seitdem als Autorin für Unterrichtsmaterialien, insbesondere für die Grundschule. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Englisch. In diesem Fach redigiert sie auch Schulbücher und Fachzeitschriften.