Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Praxis bindet konsequent die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung ein weckt Interesse und regt Schülerinnen und Schüler an, sich mit den 17 SDGs zu beschäftigen fördert das Bewusstsein der Lernenden für einen nachhaltigen Umgang mit dem System Erde Durch Bezug zur Lebenswelt motivieren Fallbeispiele und Aufgaben nehmen wiederholt Bezug zum Thema Nachhaltigkeit Schüler:innen lernen im Sinne der Gestaltungskompetenz, aktiv und eigenverantwortlich die Zukunft mitzugestalten Theoretisches Fundament das neue Einstiegskapitel erläutert die Basiskonzepte der Geographie als theoretisches Fundament über kombinierte Zugänge verinnerlichen Ihre Lernenden geographische Denk- und Arbeitsweisen und können so jeden Teilraum der Erde verstehen und analysieren Sicher im Umgang mit Medien Schüler:innen lernen, Medien sinnvoll auszuwählen, das Medienangebot kritisch zu reflektieren, die Medien verantwortwortungsbewusst zu nutzen sowie die eigene mediale Präsenz selbstbestimmt zu gestalten Medienkompetenz wird mittels Aufgaben, Zusatzmaterialien im Onlineanbereich oder über den Einsatz von Geomedien (z. B. Google Earth, Street View, Web-GIS) gefördert und trainiert Inhalte wissenschaftlich fundiert erarbeiten topaktuell - das Methodenkompendium wurde in Bezug auf digitale Medien (insb. digitale Geomedien) erweitertund aktualisiert wichtige Fachmethoden und häufig angewendete Arbeitsmethoden sind umfassend überarbeitet So wissen alle, was zu tun ist verbindliche Operatoren werden übersichtlich in einer Liste dargestellt und in ihrer Anwendung erläutert
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.