17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Abteilung für Literaturdidaktik), Veranstaltung: Fachpraktikum für gymnasiales Lehramt, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Unterrichtsentwurf zur Unterrichtseinheit "Umgang mit literarischen Texten (Gedicht)" der Unterrichtssequenz "Liebeslyrik verschiedener Epochen" wird das Stundenthema "Funktionen von Ellipsen in Goethes Rastlose Liebe" behandelt. Ziel der Stunde ist, dass die SuS (Schüler und Schülerinnen) den Einsatz von…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Abteilung für Literaturdidaktik), Veranstaltung: Fachpraktikum für gymnasiales Lehramt, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Unterrichtsentwurf zur Unterrichtseinheit "Umgang mit literarischen Texten (Gedicht)" der Unterrichtssequenz "Liebeslyrik verschiedener Epochen" wird das Stundenthema "Funktionen von Ellipsen in Goethes Rastlose Liebe" behandelt. Ziel der Stunde ist, dass die SuS (Schüler und Schülerinnen) den Einsatz von Ellipsen in Goethes "Rastlose Liebe" interpretieren können und kontextbezogen argumentieren.Geplanter Unterrichtsverlauf: Wiederholung des Inhalts der vorherigen Stunde (Wirkungsmöglichkeiten und Funktionen von Worteinsparungen) durch einen Wettkampf, Bearbeitung des Arbeitsblattes zu den Ellipsen in Goethes Rastlose Liebe und sammeln der Lösungsvorschläge und Visualisierung der Funktionen der Ellipsen.
Autorenporträt
Mara Kesting studierte seit Oktober 2015 den "2-Fach-Bachelor" mit den Fächern Germanistik und Geschichte in der Technischen Universität Braunschweig. Diesen Studiengang schloss sie im Oktober 2019 mit dem "Bachelor of Arts" ab und begann im selben Monat mit dem Studiengang "gymnasiales Lehramt" für die Fächer Deutsch und Geschichte. Während ihrer Studiensemester schloss sie das Zertifikat "Einstiegsqualifizierung Sprachlernbegleitung für Flüchtlinge" (2018) und das Studienprogramm DaF-DaZ (Deutsch als Fremd/Deutsch als Zweitsprache) (2020) ab. Seit Oktober 2020 studiert sie im Zweitstudium "Sozialwissenschaften". Im Januar 2023 schloss sie den ¿Master of Education¿ in den Fächern Deutsch und Geschichte an der TU Braunschweig ab. Aktuell arbeitet sie an ihrer zweiten Bachelorarbeit im Bereich Human Resources Management an der TU Braunschweig.