Mit diesen spannenden Krimigeschichten gehen Ihre Schüler auf Lese-Entdeckungsreise und trainieren Schritt für Schritt das sinnentnehmende Lesen!
Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.
Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitte und der hohe Aufforderungscharakter der Materialien motivieren auch schwächere Leser, sich genau mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, denn jede richtig erlesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. In diesem Band rätseln sich die Schüler durch verschiedene Kriminalfälle und suchen die Antwort auf u. a. folgende Fragen: "Wie heißt der Täter?" und "Wer hat Oma Jansen das Falschgeld untergeschoben?"
Der Band beinhaltet sechs Lesespurgeschichten in jeweils drei Differenzierungsstufen. So können Sie optimal auf die unterschiedlichen Leistungsstände Ihrer Schüler reagieren. Einfacher Satzbau und Wortschatz kommen dabei den Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf entgegen.
Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.
Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitte und der hohe Aufforderungscharakter der Materialien motivieren auch schwächere Leser, sich genau mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, denn jede richtig erlesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. In diesem Band rätseln sich die Schüler durch verschiedene Kriminalfälle und suchen die Antwort auf u. a. folgende Fragen: "Wie heißt der Täter?" und "Wer hat Oma Jansen das Falschgeld untergeschoben?"
Der Band beinhaltet sechs Lesespurgeschichten in jeweils drei Differenzierungsstufen. So können Sie optimal auf die unterschiedlichen Leistungsstände Ihrer Schüler reagieren. Einfacher Satzbau und Wortschatz kommen dabei den Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf entgegen.