Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,21 €
  • Broschiertes Buch

In jedem Kind steckt ein guter Geschichtenerzähler!
Einige Schüler/-innen starren hilflos auf das Blatt Papier, andere verlieren sich in ihrer Geschichte.
Hier schafft dieses Buch Abhilfe!
In neun Schritten entwickeln sich Ihre Schüler/-innen zum Schreibprofi:
Die Schriftsteller von morgen lernen mit neuen und witzigen Methoden,
eine Idee zu entwickeln,
ein Schreibkonzept aufzustellen,
ihre Geschichten zu überarbeiten
und damit ganz groß herauszukommen.
Die erfolgreiche Methode wurde von einer routinierten Autorin in zahlreichen Schreib-Workshops entwickelt.
Sally
…mehr

Produktbeschreibung
In jedem Kind steckt ein guter Geschichtenerzähler!

Einige Schüler/-innen starren hilflos auf das Blatt Papier, andere verlieren sich in ihrer Geschichte.

Hier schafft dieses Buch Abhilfe!

In neun Schritten entwickeln sich Ihre Schüler/-innen zum Schreibprofi:

Die Schriftsteller von morgen lernen mit neuen und witzigen Methoden,

eine Idee zu entwickeln,

ein Schreibkonzept aufzustellen,

ihre Geschichten zu überarbeiten

und damit ganz groß herauszukommen.

Die erfolgreiche Methode wurde von einer routinierten Autorin in zahlreichen Schreib-Workshops entwickelt.

Sally Odgers lässt Sie an ihrer Erfahrung teilhaben, indem sie alle bewährten Übungen in diesem Buch zusammenstellt! Mit Anmeldeformular zum Auer Schreibwettbewerb!

Mit vielen Anregungen, die Sie auch schon in der Grundschule hervorragend umsetzen können!

Also ran an die Stifte und los geht's!
Rezensionen
"Aufsatz- wie Geschichtenschreiben gehört für viele Schüler nicht gerade zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie starren hilflos auf das Blatt Papier, andere verlieren sich in ihrer Geschichte. Viele von ihnen ringen regelrecht mit großen Schreibblockaden und machen sich das Leben durch großen Druck und Erwartungen, die auf ihnen lasten schwer.

Hier setzt diese Unterrichthilfe an. In neun Schritten werden die betroffenen Kinder an das Schreiben herangeführt. Sie lernen den Aufbau einer Geschichte vorab zu planen und Schreibstrategien zu entwickeln.

Pfiffige Ideen und interessante Aufgabenstellungen regen die Fantasie der Schüler an und lassen Freude am Schreiben aufkommen. Durch Anweisungen zu gezielten Selbstkontrollen lernen sie, ihre Geschichten kritisch zu bewerten und gegebenenfalls umzuarbeiten.

Im letzten Kapitel dieses Buches können die Schüler dann beweisen, was sie schon und bereits gelernt haben. Hier werden Anregungen gegeben, wie und wo ihre Meisterwerke veröffentlicht werden.

Ein sinnvolles Übungsheft, das mittels einer witzigen wie neuen Lernmethode Schreiberfolge bei Schülern aller Klassenstufen versprechen lässt." -- Amtlicher Schulanzeiger Regierungsbezirk Unterfranken, Juni 2004

"Die Schüler lernen hier, eine Geschichte von Anfang bis zur Veröffentlichung zu verfassen. Die zahlreichen Arbeitsblätter sind wie ein Workshop angelegt, d.h. die Schüler können sich sehr viel selbst erarbeiten. Außerdem wird in dem Band differenziert zwischen 3/4., 5/6 und 7/8 Jahrgangstufe. Außerdem stehen zu den gleichen Kapiteln verschiedene Arbeitsblätter zur Verfügung, die nur noch kopiert werden müssen. Ein Schwerpunkt des Buches liegt im sprachlich/stilistischen Bereich. So wird die Verwendung von Adjektiven immer an Funktion und Wirkung der Geschichte gekoppelt. Dies ist dann auch auf die anderen Bereiche des Deutschunterrichts übertragbar." -- Thomas Meindl, Lehrerbibliothek.de, Juni 2004…mehr
Aufsatz- wie Geschichtenschreiben gehört für viele Schüler nicht gerade zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie starren hilflos auf das Blatt Papier, andere verlieren sich in ihrer Geschichte. Viele von ihnen ringen regelrecht mit großen Schreibblockaden und machen sich das Leben durch großen Druck und Erwartungen, die auf ihnen lasten schwer.
Hier setzt diese Unterrichthilfe an. In neun Schritten werden die betroffenen Kinder an das Schreiben herangeführt. Sie lernen den Aufbau einer Geschichte vorab zu planen und Schreibstrategien zu entwickeln.
Pfiffige Ideen und interessante Aufgabenstellungen regen die Fantasie der Schüler an und lassen Freude am Schreiben aufkommen. Durch Anweisungen zu gezielten Selbstkontrollen lernen sie, ihre Geschichten kritisch zu bewerten und gegebenenfalls umzuarbeiten.
Im letzten Kapitel dieses Buches können die Schüler dann beweisen, was sie schon und bereits gelernt haben. Hier werden Anregungen gegeben, wie und wo ihre Meisterwerke veröffentlichtwerden.
Ein sinnvolles Übungsheft, das mittels einer witzigen wie neuen Lernmethode Schreiberfolge bei Schülern aller Klassenstufen versprechen lässt.
(Amtlicher Schulanzeiger Regierungsbezirk Unterfranken, Juni 2004)
Die Schüler lernen hier, eine Geschichte von Anfang bis zur Veröffentlichung zu verfassen. Die zahlreichen Arbeitsblätter sind wie ein Workshop angelegt, d.h. die Schüler können sich sehr viel selbst erarbeiten. Außerdem wird in dem Band differenziert zwischen 3/4., 5/6 und 7/8 Jahrgangstufe. Außerdem stehen zu den gleichen Kapiteln verschiedene Arbeitsblätter zur Verfügung, die nur noch kopiert werden müssen. Ein Schwerpunkt des Buches liegt im sprachlich/stilistischen Bereich. So wird die Verwendung von Adjektiven immer an Funktion und Wirkung der Geschichte gekoppelt. Dies ist dann auch auf die anderen Bereiche des Deutschunterrichts übertragbar.
(Thomas Meindl, Lehrerbibliothek.de, Juni 2004)
…mehr