Ginger ist ein kleiner Schiffskobold, der mit seinen Freunden um die Welt reist. Als erstes ging es nach London, von dort kommt der Kobold. Das nächste Ziel ist die USA, mit den vielen Palmen, von der Debbie kommt. Dort lernten wir den Song "Beach ball boogie". In Canada hat Captain Storm seine
Heimat. Von seiner Enklin Sarah wurde er zum Zelten eingeladen. Colin Baker wurde durch ein Fax von…mehrGinger ist ein kleiner Schiffskobold, der mit seinen Freunden um die Welt reist. Als erstes ging es nach London, von dort kommt der Kobold. Das nächste Ziel ist die USA, mit den vielen Palmen, von der Debbie kommt. Dort lernten wir den Song "Beach ball boogie". In Canada hat Captain Storm seine Heimat. Von seiner Enklin Sarah wurde er zum Zelten eingeladen. Colin Baker wurde durch ein Fax von seinem Freund John eingeladen, um mit ihm seinen Geburtstag zu feiern. Dieser fand auf Johns Farm in Australien statt. In Südafrika musste Dr. Heal Nurs Nombeko bei den Check-ups in Thabos Schule helfen. Die Check-ups sind Gesundheitskontrollen, die wir auch nachspielten. Als letztes ging es nach Indien, wo die Frauen einen roten Punkt auf der Stirn tragen und Kühe verehren. Dort gibt es viele Märkte wozu es das Lied "Loud and busy market" gab. Zu Weihnachten gab es auch ein Lied und zu Ostern eine Karte zum basteln.Zum Schluss mussten wir alle uns von Ginger verabschieden. Auch er schickte uns noch einen Brief, in dem er uns noch einiges mitteilte. Dann haben wir noch das Abschlusslied gesungen und bald ist das Schuljahr vorbei.
Mir hat das Buch gut gefallen, denn mit Ginger haben wir vieles gelernt. Ich emfehle es für Englisch Fans, aber auch für Lehrer weiter. Wir hatten das Buch Ginger 1 im dritten Schuljahr, nun haben wir auch das zweite Buch geschafft. Dieses Buch vom Cornlesen-Verlag gehöhrt aber unserer Schule.