Musikunterricht ohne Spielpraxis ist wie Führerschein ohne Fahrstunden. Genauso wenig kann Musik theoretisch vermittelt werden. Man muss sie einfach "erleben"!Dieses Anliegen greift das "Glocken-Spiel"-Heft auf. Es basiert auf dem Klassenmusizierkonzept "KIDS PLAY BELLS" von "Let's make music" und vermittelt auf spielerische Weise wesentliche musikalische Grundfähigkeiten und -kenntnisse.Im regulären Musikunterricht erlernen alle Kinder das Instrument "Glockenspiel". Zu jedem Spielstück wird ein Playback oder rhythmisch-harmonisches Begleitpattern angeboten, das die Kinder selbst mit…mehr
Musikunterricht ohne Spielpraxis ist wie Führerschein ohne Fahrstunden. Genauso wenig kann Musik theoretisch vermittelt werden. Man muss sie einfach "erleben"!Dieses Anliegen greift das "Glocken-Spiel"-Heft auf. Es basiert auf dem Klassenmusizierkonzept "KIDS PLAY BELLS" von "Let's make music" und vermittelt auf spielerische Weise wesentliche musikalische Grundfähigkeiten und -kenntnisse.Im regulären Musikunterricht erlernen alle Kinder das Instrument "Glockenspiel". Zu jedem Spielstück wird ein Playback oder rhythmisch-harmonisches Begleitpattern angeboten, das die Kinder selbst mit Boomwhackers und Cajons umsetzen können.Das Heft richtet sich an die Klassenstufen 3-6 und ist durch seine einfache Handhabung und die enthaltene Playback-CD auch ideal für fachfremd unterrichtende Kollegen geeignet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Petra Hügel ist Musiklehrerin an einer Realschule in Göppingen. Schon während ihres Studiums an der PH Ludwigsburg beschäftigte sie sich ausführlich mit verschiedenen Klassenmusizierkonzepten. Nach dem zweiten Staatsexamen entwickelte sie die Konzeption Kids Play Bells - Die "Glocken-Spiel"-Klasse. 2006 wurde unter dem Namen "Glocken-Spiel" ein Heft zur Konzeption bei Schott Music veröffentlicht, das eine praxisnahe Umsetzung auch an anderen Schulen ermöglicht. Es folgten zahlreiche Publikationen in verschiedenen Musikzeitschriften sowie die Bücher "Klassik mit der Klasse" (2008), "Musikstile aktiv" (2010), "Schul-Liederbuch: Unterrichtsbausteine / Arbeitsblätter / Playbacks" (2012) und Move & Groove (2013).
Inhaltsangabe
Einleitung - Die ersten Stücke - Die ersten Töne... - Die Töne c & d - Classic Workshop I - Die Töne e', f' & e'', f'' - Die Töne c' & d' - Classic Workshop II - Die Vorzeichen - Classic Workshop III - AnhangEinleitung - Die ersten Stücke - Die ersten Töne... - Die Töne c & d - Classic Workshop I - Die Töne e', f' & e'', f'' - Die Töne c' & d' - Classic Workshop II - Die Vorzeichen - Classic Workshop III - Anhang
Einleitung - Die ersten Stücke - Die ersten Töne... - Die Töne c & d - Classic Workshop I - Die Töne e', f' & e'', f'' - Die Töne c' & d' - Classic Workshop II - Die Vorzeichen - Classic Workshop III - AnhangEinleitung - Die ersten Stücke - Die ersten Töne... - Die Töne c & d - Classic Workshop I - Die Töne e', f' & e'', f'' - Die Töne c' & d' - Classic Workshop II - Die Vorzeichen - Classic Workshop III - Anhang
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497