36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Rhythmusspiele und Bodypercussion-Spielstücke auf Englisch bieten eine tolle Möglichkeit, in einer Gruppe über Spiel und Spaß Rhythmus und englische Sprache zu lernen. Mit witzigen Texten und kleinen Geschichten setzen Sie Akzente in jedem Musik- und Englischunterricht für Kinder ab der zweiten Klasse bis in die Mittelstufe. Auch für Englischkurse und Rhythmusgruppen mit Erwachsenen sind die Groove Games geeignet. Im Zusammenwirken von Bewegung und Sprache werden auf spielerische Weise Vokabeln, Aussprache und Satzbau, Sprachrhythmik und Sprachmelodik geübt und mit nachhaltigem Erfolg im…mehr

Produktbeschreibung
Rhythmusspiele und Bodypercussion-Spielstücke auf Englisch bieten eine tolle Möglichkeit, in einer Gruppe über Spiel und Spaß Rhythmus und englische Sprache zu lernen. Mit witzigen Texten und kleinen Geschichten setzen Sie Akzente in jedem Musik- und Englischunterricht für Kinder ab der zweiten Klasse bis in die Mittelstufe. Auch für Englischkurse und Rhythmusgruppen mit Erwachsenen sind die Groove Games geeignet. Im Zusammenwirken von Bewegung und Sprache werden auf spielerische Weise Vokabeln, Aussprache und Satzbau, Sprachrhythmik und Sprachmelodik geübt und mit nachhaltigem Erfolg im Gedächtnis verankert.In musikalischer Hinsicht ermöglicht das rhythmuspädagogische Konzept eine kontinuierliche Entwicklung rhythmischer Grundfähigkeiten: gemeinsamer Puls und Groove und die rhythmische Synchronisation werden trainiert, ein Gefühl für Takt und Phrasen entsteht, Beat und Offbeat, Solo- und Tutti-Spiel werden geübt, rhythmische Sicherheit und Kreativität nehmen zu. Insgesamt werdenAufmerksamkeit, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit gesteigert. Vor allem aber macht das rhythmische Spiel in der Gruppe jede Menge Spaß, fördert die Gemeinschaft und schult den Teamgeist - nicht nur beim Musizieren!Groove Games bietet: einstimmige Warm-ups und Kreisspiele, Imitations- und Partnerspiele mehrstimmige Rhythmuskanons, Rhythmicals und Performance-Stücke eine progressive Anordnung der Stücke: Kennzeichnung mit Schwierigkeitsgraden von 1 bis 5 methodische TippsDie Videos auf der beiliegenden DVD vermitteln einen lebendigen Eindruck aller Spiele und ermöglichen ein müheloses Erlernen der Rhythmen und Arrangements.
Autorenporträt
Schlagzeuger und Perkussionist, Dozent, Pädagoge, Autor Geboren in Wilhelmshaven. Parallel zum Kunst- und Germanistikstudium in Berlin Unterricht bei namhaften Jazzdrummern und Perkussionisten aus Europa, Afrika, Lateinamerika und Indien. Schlagzeuger und Perkussionist in Jazz- und Rockbands, in Ensembles für improvisierte Musik und in Weltmusik-Gruppen. Mitwirkung bei ca. 100 CD-Produktionen, u. a. mit Charlie Mariano, Mikis Theodorakis, Maria Farantouri, Georgeos Theodorakis, Wu Wei, Die Elefanten, Sema & Taksim, Zülfü Livaneli, Lauren Newton, Ack van Royen, Silent Jazz Ensemble, Carlo Domeniconi, Volker Schlott Quartett, Jocelyn B. Smith, Liquid Soul. Internationale Konzerttourneen und Festivals. Lehrtätigkeit als Schlagzeug-, Perkussions- und Rhythmuslehrer an der Universität der Künste Berlin, der Hochschule für Musik Hans Eisler Berlin, der Landesmusikakademie Berlin, der Internationalen Gesellschaft für musikpädagogische Fortbildung, der Musikschule Neukölln. Leiter des Zentrums für Percussion ¿groove¿ in Berlin. Internationale Dozententätigkeit. Preise und Auszeichnungen: Preisträger der Deutschen Phonoakademie; Preis der deutschen Schallplattenkritik (mit dem Volker-Schlott-Quartett); Neuköllner Kulturpreis (mit dem Modern-Jazz-Quartett ¿Zoom¿); Musica-Vitale-Preis (mit Wu Wei). Publikationen: ¿Trommeln ist Klasse! Band 1 + 2¿ (Helbling, 2008 / 2011), ¿Magic Groove Box¿ (Helbling, 2010), ¿Body-Groove Kids 1¿ (Helbling, 2012), ¿Body-Groove Kids 2¿ (Helbling, 2013), ¿Body Groove Advanced¿ (Helbling, 2014), ¿Fantastic Plastic Grooves¿ (Helbling, 2014), ¿Grooves Games¿ (Helbling, 2017), ¿Rhythm Songs¿ (Helbling, 2017), Veröffentlichungen in musikpädagogischen Zeitschriften (¿mip-journal¿, ¿PaMinä, ¿Musik und Unterricht¿) und in der ¿Musiktherapeutischen Umschaü.