Arbeitsheft zum Schulbuch GUT BERATEN in der Bank 1. Ausbildungsjahr (ISBN 978-3-427-32643-4, 3. Auflage 2024)
Lernsituationen für das erste Ausbildungjahr für Bankkaufleutebeinhaltet die Lernfelder 1 bis 5Situationsbeschreibung des Fachbuchs wird aufgegriffen und in kleinere Lernsituationen aufgeteiltdie Lernsituationen beinhalten ca. 6 bis 10 Lernsituationen zu jedem Lernfeld, die sich auf die sechs Handlungsphasen beziehen (=vollständige Handlung)die Arbeitsaufträge enthalten Fachinformationen und beziehen kommunikative, methodische und digitale Kompetenzen mit einÜbungsaufgaben dienen der Kontrolle, Vertiefung und Festigung der UnterrichtsinhalteLehrermaterialien
Materialien für Lehrkräfte inkl. Lösungen
Passende Materialien inkl. Lösungen zu den Lernsituationen sind separat als Download (978-3-427-32679-3) oder gedruckte Fassung (978-3-427-32683-0) erhältlich.
Die Materialien inkl. Lösungen zu den Arbeitsheften enthalten neben den fachlichen Lösungshinweisen auch Hinweise für die didaktische Jahresplanung:
wesentliche KompetenzenHandlungsprodukt/LernergebnisKonkretisierung der InhalteLern- und Arbeitstechniken
Lernsituationen für das erste Ausbildungjahr für Bankkaufleutebeinhaltet die Lernfelder 1 bis 5Situationsbeschreibung des Fachbuchs wird aufgegriffen und in kleinere Lernsituationen aufgeteiltdie Lernsituationen beinhalten ca. 6 bis 10 Lernsituationen zu jedem Lernfeld, die sich auf die sechs Handlungsphasen beziehen (=vollständige Handlung)die Arbeitsaufträge enthalten Fachinformationen und beziehen kommunikative, methodische und digitale Kompetenzen mit einÜbungsaufgaben dienen der Kontrolle, Vertiefung und Festigung der UnterrichtsinhalteLehrermaterialien
Materialien für Lehrkräfte inkl. Lösungen
Passende Materialien inkl. Lösungen zu den Lernsituationen sind separat als Download (978-3-427-32679-3) oder gedruckte Fassung (978-3-427-32683-0) erhältlich.
Die Materialien inkl. Lösungen zu den Arbeitsheften enthalten neben den fachlichen Lösungshinweisen auch Hinweise für die didaktische Jahresplanung:
wesentliche KompetenzenHandlungsprodukt/LernergebnisKonkretisierung der InhalteLern- und Arbeitstechniken