Das "Handbuch produktiver Rechenübungen" zeigt Ihnen neue Wege auf, die grundlegenden Themen des Rechenunterrichts der Grundschule zu unterrichten - aus der Sache heraus und in ganzheitlicher Weise interessant und anregend.
Der Schwerpunkt liegt, wie auch im Unterricht, auf dem Üben. Das Handbuch gibt Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Übungstypen in die Hand: einführende, materialgestützte Übungen, mathematisch beziehungsreiche, umweltbezogene Übungen und einen durchgehenden Kopfrechenkurs mit Automatisierungsübungen ("Blitzrechnen"). Das aktive und soziale Lernenist dabei vorrangig, was auch schwächeren Schülern entgegenkommt.
Die beiden Bände des Hand- buches geben konkrete Vorschläge für den Unterricht. Zahlreiche Kopiervorlagen regen zur vertiefenden Reflexion an.
Der Schwerpunkt liegt, wie auch im Unterricht, auf dem Üben. Das Handbuch gibt Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Übungstypen in die Hand: einführende, materialgestützte Übungen, mathematisch beziehungsreiche, umweltbezogene Übungen und einen durchgehenden Kopfrechenkurs mit Automatisierungsübungen ("Blitzrechnen"). Das aktive und soziale Lernenist dabei vorrangig, was auch schwächeren Schülern entgegenkommt.
Die beiden Bände des Hand- buches geben konkrete Vorschläge für den Unterricht. Zahlreiche Kopiervorlagen regen zur vertiefenden Reflexion an.