Logisch strukturiert, praxisnah erklärt, auch als Nachschlagewerk nach bestandener Prüfung geeignet
Das Werk firmiert zwar als Loseblattsammlung. Was es im Grunde genommen auch ist: ein Ordner in der Größe eines schmalen A4-Aktenordners, dazu ein separat verpacktes Bündel von 189 DIN-A4 Bogen mit
den Texten, Schaubildern, Diagrammen, Reproduktionen von Musterformularen, -verträgen etc.…mehrLogisch strukturiert, praxisnah erklärt, auch als Nachschlagewerk nach bestandener Prüfung geeignet
Das Werk firmiert zwar als Loseblattsammlung. Was es im Grunde genommen auch ist: ein Ordner in der Größe eines schmalen A4-Aktenordners, dazu ein separat verpacktes Bündel von 189 DIN-A4 Bogen mit den Texten, Schaubildern, Diagrammen, Reproduktionen von Musterformularen, -verträgen etc. bedruckt. Es wird also wirklich nicht nur der Ordner als solches geliefert.
Der Begriff 'Loseblattsammlung' kann insofern irritierend sein, als das regelmäßige Nachlieferungen mit Aktualisierungen erwartet werden. Was im Gegensatz zu den klassischen Loseblattsammlungen wie den verschiedenen Titeln aus dem Haufe- oder WRS-Verlag definitiv nicht der Fall ist.
Diese Aufmachung als Loseblattsammlung hat für die zukünftigen Ausbilder den unbestreitbaren Vorteil, dass sie ihre eigenen Notizen zu den entsprechenden Seiten abheften können. Was den individuellen wert und den Lernerfolg ohne Zweifel steigern kann, steigern wird.
Die Gestaltung, Aufmachung, Textformulierungen, Beispiele aus der und für die Praxis - nur gut.
Wer noch völlig ohne Plan nur so vor sich hin überlegt "Soll ich die AEVO jetzt in Angriff nehmen? Was kommt da auf mich zu?", dem seien die letzten 83 Seiten vor dem Stichwortverzeichnis ans Herz gelegt. Denn hier sind zum einen die Prüfungsordnungen, einige Fragebogen samt Antworten aus dem schriftlichen und auch einige Anregungen für den praktischen Prüfungsteil zu finden.