24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Lehrerhandbuch werden inhaltliche und didaktische Entscheidungen erklärt und Bezüge zum LehrplanPLUS hergestellt. Es enthält praxisnahe und -erprobte Hinweise zur Erschließung der Materialien, möglicher Lernwege und Unterrichtsarrangements. Kopierfähige Zusatzmaterialien wie Arbeitsblätter erleichtern und bereichern Ihren Alltag.

Produktbeschreibung
Im Lehrerhandbuch werden inhaltliche und didaktische Entscheidungen erklärt und Bezüge zum LehrplanPLUS hergestellt. Es enthält praxisnahe und -erprobte Hinweise zur Erschließung der Materialien, möglicher Lernwege und Unterrichtsarrangements. Kopierfähige Zusatzmaterialien wie Arbeitsblätter erleichtern und bereichern Ihren Alltag.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tatjana K. Schnütgen ist Pfarrerin, Tanzpädagogin und Visionssucheleiterin i.A., leitet das Referat Theologie, Religionen und Spiritualität im Evangelischen Bildungswerk Regensburg. Sie hat seit 1993 Praxiserfahrung als Diplom-Religionspädagogin in verschiedenen Schultypen und gemeindlicher Bildungsarbeit. Von 1998 bis 2004 arbeitete sie in der Evangelisch-Lutherischen Kirche im Kongo als Leiterin des religionspädagogischen Fachbereichs und Dozentin an der Theologischen Hochschule. Seit 2011 ist sie ordinierte Pfarrerin. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Erlangen am Lehrstuhl für Religions- und Gemeindepädagogik sowie ab 2012 an der Universität Regensburg am Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, wo sie mit einer praktisch-theologischen Arbeit zu Tanz und Spiritualität promovierte. Seit 2017 ist sie dort Lehrbeauftragte. Neben Veröffentlichungen zu praktisch-theologischen und religionspädagogischen Themen leitet sie seit 19

99 zahlreiche religionsdidaktische Seminare, Repetitorien und Praktika. Wissenschaftliche und praktische Schwerpunkte liegen auf ästhetischen Zugängen zu theologischen Themen, insbesondere Tanz und Musik, sowie erfahrungsorientierten Formen des Lernens, unter anderem in der Natur.