9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals stehlen.
Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn "der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals stehlen.

Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn "der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist stärker als alles andere."

Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte von Enaiat Akbari und lässt den Leser auf einfühlsame Art eines der zigtausend Flüchtlingsschicksale menschlich und unmittelbar miterleben.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fabio Geda wurde am 1. März 1972 in Turin geboren und ist ein italienischer Schriftsteller und Journalist. Fabio Geda studierte Kommunikationswissenschaften. Er arbeitete als Lehrer und im sozialen Bereich viele Jahre mit Jugendlichen und Flüchtlingsfamilien und schrieb für Zeitungen. Bereits sein erster Roman "Emils wundersame Reise" war in Italien ein Überraschungserfolg. Bei einer Lesung lernte er eines Abends Enaiatollah Akbari kennen, der ihm seine Geschichte erzählte. Daraus entstand das Buch "Im Meer schwimmen Krokodile", das in Italien die Bestsellerlisten eroberte und auch in 18 weiteren Ländern erschien. Es erzählt die Geschichte des zehnjährigen afghanischen Jungen Enaiatollah, der sich vor der ihm drohenden Versklavung durch Paschtunen bzw. Taliban auf die gefährliche Flucht nach Europa macht. Aufgrund des internationalen Erfolgs des Buches wurden auch Gedas Debütroman "Emils wundersame Reise" sowie "Der Sommer am Ende des Jahrhunderts" ins Deutsche übersetzt. Fabio Geda lebt in Turin und wurde für seine Romane unter anderem nominiert für den wichtigsten italienischen Literaturpreis, den "Premio Strega".